Kann man als ungelernter Arbeiter auch 1300 Euro Netto im Monat verdienen, wenn man in Vollzeit arbeitet?

9 Antworten

Kann man als ungelernter Arbeiter auch 1300 Euro Netto im Monat verdienen, wenn man in Vollzeit arbeitet?

Natürlich. Ich habe weder Ausbildung noch Studium und verdiene einiges mehr im Monat. Jeder hat Fähigkeiten, auch wenn man vielleicht keinen Zettel hat aus dem jemand anders Unterschrieben hat, dass er diese Fähigkeiten geprüft hat.

in Deutschland gilt ein flächendeckender allgemeiner gesetzlicher Mindestlohn für Arbeitnehmer und für die meisten Praktikanten in Höhe von 9,35 € brutto je Zeitstunde.
Bei 9 Std. am Tag und 5 Tagen in der Woche sind das ca. 1600 € brutto im Monat.
Da bleiben mehr als 1300 € netto übrig. Andere Frage: reicht das zur Bezahlung diverser Rechnungen und Verpflichtungen / Bedürfnisse ??!!
-Carola-

zutart
Fragesteller

Also wenn man ledig ist, reicht das doch locker :) Man muss ja nicht in München wohnen oder einen Ferrari besitzen haha

Ja das ist noch grade machbar manchmal auch 1500€ aber es kommt drauf an was man da arbeitet. Und ob da mehr als der Mindestlohn gezahlt

wird und auf die Stundenzahl und ob es extra gibt wie zb schmutz Zahlung oder Akkord oa ,

bei 1600 € brutto und Steuerklasse 1 bleiben eher so um die 1100€ netto.

Kann man als ungelernter Arbeiter auch 1300 Euro Netto im Monat verdienen, wenn man in Vollzeit arbeitet?

Ja, wenn man einen entsprechend bezahlten Job findet ist das möglich.

Ja definitiv wobei das stark auf die Region ankommt.

In der Ostdeutschen Provinz wirst es dahingehend schwer haben. Im Ballungsgebiet irgendwo in NRW/Hessen/BW bekommst das oftmals