Kann ich wenn ich 17 bin alleine ein Paket von Österreich nach Deutschland schicken?

2 Antworten

Meine Antwort bezieht sich auf deutsches Recht, sollte aber bei dir ähnl. sein.

  • Daran denken, dass auch Verkäufe deinerseits nur schwebend wirksam sind, heißt deine Eltern haben ein Wörtchen mitzureden.
  • Denke an den Taschengeld-Paragraph. Denke mal 10EUR Versandkosten sind kein Problem.

BTW: Es geht also nicht um eine Rücksendung, wo du ggf. einen Gratis-Versand vom Anbieter bekommst?

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Lilith251
Fragesteller

Also ich will ein Paket nach Deutschland schicken

Und Geld verdiene ich auch schon selbst

Aber müssen meine Eltern nun dabei sein oder so

Ja, das darfst und kannst Du ganz alleine verschicken.