Kann man ein Paket in Österreich anonym absenden und den Transport anonym bezahlen?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Echt jetzt? Muss man in Österreich einen Ausweis vorzeigen, wenn man ein Paket zur Post bringt?

Paket packen, einen Fantasieabsender drauf schreiben, zur Post gehen, bar bezahlen und unschuldig pfeifend nach Hause gehen. Achte drauf, dass die Adresse richtig und lesbar ist, die können dir's ja nicht zurückschicken.

Je nach dem, wie streng anonym es sein soll, fahr' in die Nachbarstadt und achte ggf. auf Fingerabdrücke, DNA-Spuren und verräterische Kassenzettel :)

Schmomo
Fragesteller

Kann man nicht online auch irgendwie das Geld anonym bezahlen, für den Versand und das Paket dann in einen Postkasten werfen oder so?

annie80  14.04.2023, 08:54
@Schmomo

Du kannst doch bar bezahlen. Anonymer geht es nicht.

MichaelSAL74  14.04.2023, 09:00
@thommy771

hmmm... wenn ich der Propaganda glauben schenke, dann mittels Bitcoin ;)

MichaelSAL74  14.04.2023, 08:50

SEHR GUT beschrieben :-)