Wie bekommt man große pakete verschickt?

2 Antworten

Wenn er nicht zu Hause ist dann geh das Paket ganz automatisch an die nächste Postfiliale zur Abholung. Da musst du gar nichts extra unternehmen.

Empfänger nicht da -> Zusteller wirft Benachrichtigungskarte in den Briefkasten und bringt das Paket in die Postfiliale -> Kumpel kann hinfahren und es abholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man das Paket einfach mit Namen an einer DHL Poststelle liefern lassen?

Nein, die Lieferadresse an eine Postfiliale muss zwingend folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Postnummer ist optional, geht also auch ohne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)