Kann ich mit einer 4+ in meiner Lehrprobe trotzdem Lehrkraft werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
WECoyote  22.06.2023, 18:57

Welche Lehrprobe?

Die Noten dafür werden in anderer Form gegeben.

Literallynoidea
Fragesteller

Das stimmt doch gar nicht.

WECoyote  22.06.2023, 20:47

Doch, werden sie. Genauso wie in der OS.

6 Antworten

Ja

Ja, zumal von der Note einer einzigen Lehrprobe nicht deine berufliche Zukunft abhängt !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Literallynoidea
Fragesteller

Mega werde ich dann beamtet

paulklaus  22.06.2023, 18:07
@Literallynoidea

Bist du schon Lehrer/in oder noch im Referendariat ?!

Die Verbeamtung läuft NICHT nach Automatismen ab wie vor einem halben Jahrhundert!!

adabei  22.06.2023, 18:09
@paulklaus

Der Fragesteller hat nicht einmal ein Studium. Es geht wieder nur darum, die Leute hier zum Narren zu halten.

LeWe23  28.06.2023, 13:14
@paulklaus

Er ist 17 Jahre alt, und weder das eien noch das andere. Folglich gab es auch keine Lehrprobe.

adabei  22.06.2023, 18:08

Es ist wieder der Schüler/ die Schülerin, der/die auf Lehrer macht.

Den Namen kenne ich inzwischen.

LeWe23  28.06.2023, 13:16
@Literallynoidea

Dann erkläre uns, wie du als Minderjähriger eine Lehrprobe machen kannst, die auch nich nenaotet wird, wen du nicht mal fertig mit der Schule bist, kein Studium hast und nichts.

Erzählst du schon wieder Märchen!

Du bist noch sehr lange kein Referendar/ keine Referendarin und wirst es auch wahrscheinlich nie werden.

Was gefällt dir eigentlich so am Erzählen von Lügengeschichten?

Literallynoidea
Fragesteller

Geht nicht auf Frage ein. Bitte Kommentar löschen liebe Mods

adabei  22.06.2023, 18:18
@Literallynoidea

Ich kann auch gleich deine Frage löschen lassen, wenn du es drauf anlegst.

Literallynoidea
Fragesteller
@adabei

Wüsste nicht, wo da ein Richtlinienverstoß in meiner Frage sein sollte. Liegt es am Geburtsdatum in meinem Profil? Das könnte ich entfernen, wenn mich das jucken würde.

adabei  22.06.2023, 19:06
@Literallynoidea

Wer deine Fragenhistorie liest, sieht halt dass du gerne trollst.

Deine Fragen sind mir aber nicht wichtig genug, um mich um eine Löschung zu bemühen.

LeWe23  28.06.2023, 13:29
@Literallynoidea

Nicht in Online-Foren. Und erst recht nicht, wenn sie sich selbst als Respektperson bezeichnen.

Von Experte adabei bestätigt

Naja dafür brauchst du erst mal Abitur, Studium musst das Referendariat soweit schaffen.

Hast du immer noch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Da du bislang weder Abitur noch ein Referendariat hast, geschweige den ein Studium, kannst du noch gar keine Lehrprobe geschrieben haben. Desweiteren scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben, das Lehrer nahezu nirgendwo mehr verbeamtet, so heißt es korrekt, werden.

Ja

Ja, doch wird keine 4+ vergeben sondern Notenpunkte.

Jedoch wirst du damit kaum eine Planstelle finden. Selbst in Zeiten des Lehrermangels sind Planstellen rar gesäht und ohne Planstelle keine Verbeamtung. Wobei diese wohl bald abgeschafft werden wird.

Mit deinen Fächern (Französisch, Naturmedizin) wird das eh nix.

adabei  22.06.2023, 22:52

Ich weiß nicht, wie es heute bei Lehrproben abläuft, früher wurden auf jeden Fall ganz normale Schulnoten vergeben, auch Plus- und Minusnoten.

Ich hatte damals z.B. 2+/2/2-

WECoyote  22.06.2023, 23:39
@adabei

Bei uns Notenpunkte. Heute bei unseren Refs auch.

adabei  23.06.2023, 12:08
@WECoyote

Für die Schüler in der Oberstufe sind es ja schon lange Notenpunkte. Ich wusste aber nicht, dass das bei den Referendaren inzwischen auch so ist.