Kann ich mir die wertetabelle sparen indem ich iegendwelche y werte direkr in die funktionsgleichung, in die fx einer parabel einsetze?

4 Antworten

Du musst das immer in den kompletten Ausdruck einsetzen. Welche Punkte du dir aussuchst, ist deine Sache, muss halt nur passen, damit du eine Parabel zeichnen kannst.

Auch hier gilt: Das ist so grundlegend, dass ich mich frage, ob du das wirklich schon in der Schule gemacht hast.

Halbrecht  29.12.2023, 23:09

Das ist ein Troll , sehr ausdauernd . Wahrscheinlich ein Doppelaccount eines frustierten GF - Nutzers

FataMorgana2010  29.12.2023, 23:10
@Halbrecht

Jemand, der dringend Aufmerksamkeit braucht. Und sich daran labt, dass er/sie uns alle beschäftigt. Ich bin raus.

Das ist doch prinzipiell das gleiche. Ob du die Werte gleich einzeichnest, oder sie erst vorher niederschreibst macht eigentlich keinen Unterschied.

serdet27
Fragesteller

Stimmt hahaha oh man.

 alle Werte auch hier nur für die 4x2 einsetzen

wer in all deinen zwanzig fast gleichen Fragen hat dir gesagt : nur bei 4x²

und es ist immer noch f(x) nicht F(x)

Bitte was?
Willst du jetzt Werte für x oder für y einsetzen?

Und wenn du Werte für x einsetzt must du die überall einsetzen, wo ein x steht, nicht nur bei 4x²

Übrigens, es würde die Lesbarkeit deiner Fragen verbessern, wenn du "Hoch zwei" mal anders als x2 schreiben würdest. Solltest du nicht wissen, wie du ² hinbekommst, schreib es so x^2.