Wertetabelle für quadratische Funktionen?

4 Antworten

Du musst die Funktion richtig lesen können. Ist sie breiter (15x²) als eine Normalparabel 1x², hat sie einen positiven linearen Anteil x² + 2x, dann rutscht sie aus dem Ursprunkt nach links unten in den 3. Quadranten und hat zumindest eine größere negative Nullstelle oder hat sie auch noch eine Konstante x²+2x + 5, dann ist +5 der y-Achsenschnittpunkt des rechten Parabelastes. Wenn du dieses Bild vor dir siehst, kannst du die entsprechenden Punkte auch finden (mach eine Skizze!).

Die wertetabelle hat zwei zeilen: Zeile 1= x, Zeile 2= x mal x

am besten von minus 3 bis 3 und dann noch 0.5 dazu

Ist immer verschieden. Ich würde anfangs immer -5 bis 5 einsetzen. Abstand 0,5