Kann ich das tragen? Thema Füße!?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehen gut aus - gefallen mir - trau dich 75%
Trage Sandalen und auch ruhig 1/2 Ringe 13%
Ich find sie unansehnlich 6%
Fühle mich angewidert 6%
Lieber Sneaker 0%

4 Antworten

Sehen gut aus - gefallen mir - trau dich

Da spricht nichts gegen, außer vielleicht das aktuelle Wetter.

Man kann als Mann auch diese Sandalen tragen, mir gefallen sie und ich trage sie!

Fertig!

Würde ich alle Meinungen der mich umgebenden Menschen hören und umsetzen, würde der Absatz sicherlich ganz verschwinden und auch der Nagellack zum Opfer fallen.

Das bin dann aber nicht mehr ich!

Drum rate ich dir, mach was du willst, it,s jour live!

m22

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Mode)
Sehen gut aus - gefallen mir - trau dich

Trau dich.

Im Endeffekt interessiert es niemanden und auch wenn du mal komisch angeschaut wirst, die Person hat es wahrscheinlich schon abends wieder vergessen.

Persönlich würde ich auf Ringe an den Zehen eher verzichten, da sie mir etwas unbequem erscheinen. Wenn du dich damit wohlfühlst, dann mach das :)

Ich gehe auch im Sommer oft in Flipflops oder Sandalen raus und wenn man nicht darüber nachdenkt, dann verbindet man "zufälliges Anschauen auf der Straße" nicht automatisch mit "was für Schuhe habe ich an".

ssilverstar  16.10.2023, 10:07

Hab das Gefühl, bei Mädchen/Frauen wird das auch viel mehr akzeptiert als bei Männern. Woran liegt das eigentlich?

Luiseemaria  16.10.2023, 14:39
@ssilverstar

Klischeehaft gesehen sollen Männer mehr Stärke ausdrücken, während Frauen schwach sein dürfen, hübsch sein sollen etc. Schmuck ist eindeutig dazu da, sich hübsch zu machen, also wird er bei Frauen mehr akzeptiert.

ssilverstar  16.10.2023, 15:47
@Luiseemaria

Ich meinte, warum Sandalen bei Männern nicht akzeptiert werden. Ich muss selber auch sagen, dass ich es auch irgendwie komisch und unpassend finde, wenn Männer Sandalen tragen.

Ich kann aber auch selber keine tragen, trotzdem finde ich es bei Frauen normaler.

Kaizen030
Fragesteller
@ssilverstar

Ja das war eigtl auch mein denken, man sieht im vergleich zu frauen, auch sehr wenig Männer mit sandalen. In manch anderen ländern, wodurch ich angefangen hab, trägt gefühlt keiner sneaker im sommer. Erst recht bei Ländern wo du 40 grad hast. Aber in Deutschland wird man komisch angeguckt. Ich hab diesen Sommer mich dss erstemal gewagt, und trägt man einige Zeit welche, will man sie nicht mehr missen. Und jetzt wo wieder sneaker Zeit ist, bemerkt man erstmal wie eng auch einige sind ^^ Aber zb sandalen oder latschen mit socken, find ich noch skurieler als ohne ^^ Zehenring hmmpf .. würd gern, aber soll halt auch nicht bei anderen ein falschen eindruck vermitteln ^^

Kaizen030
Fragesteller
@Luiseemaria

Naja, eigtl ist mir egal was leute von meiner schmuck macke halten, aber zehenringe sind doch eher ne seltenheit, selbst bei frauen. Und ich mag halt nicht komisch angeguckt werden dafür .. wobei es andersrum auch selbstbewusstsein ausdrückt

Sehen gut aus - gefallen mir - trau dich

Handle nach deinem Wohlfuehlgefuehl und nicht was dir die Leute sagen. Ich zeige meine Fuesse wenig, tagsueber sind sie in Socken und Arbeitsschuhen versteckt.

Aus Liebe zu meinen Fuessen rasiere ich beim Schlafengehen abends verschieden oft die Haarinseln auf den Fussruecken und Zehenhaare elektrisch ab. Ausserhalb des Forums wissen nur wenig Leute davon.