Kann es am Untergewicht liegen wenn einem schlecht wird?

Support

Hallo Jaehwon,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

7 Antworten

33kg, m18, 1,58m

Und laut Deiner Beiträge ist Dir das Gewicht zu hoch.

Egal ob Du Bestätigung oder Mitleid für Dein Handeln suchst: es wird nicht besser.

Und ohne professionelle Hilfe wirst Du da leider nicht rauskommen.

Dass Dir schlecht wird, hängt mit alledem zusammen. WIr wissen ja nicht einmal, wann Du zuletzt was gegessen hast.

Jaehwon 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 18:51

Heute morgen

33kg krass, und ich dachte ICH wäre dünn... aber bin auch größer aber erst 15. Weiß ned, also mir ist's nur schlecht, wenn ich zu viel esse.

Ja klar kann das daran liegen. Du wirst noch viel mehr Beschwerden bekommen, wenn du jetzt nicht sofort gegensteuerst und zunimmst. Deine Organe werden nach und nach ihren Dienst quittieren und es wird dann nicht mehr lange dauern, bis du tot bist. Ist allerdings ein sehr qualvoller Tod. Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du das wirklich willst.

Mit deinem Gewicht gehörst du unbedingt in eine Klinik.

Jaehwon 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 18:53

Man wollte mich schon öfters einweisen und hatte auch Therapie, bringt Nix

putzfee1  04.06.2025, 18:55
@Jaehwon

Eine Therapie bringt nur was, wenn der Patient bereit ist, mitzuarbeiten. Du verweigerst dich jedoch. Dann wirst du halt sterben, auch wenn du das offensichtlich nicht für möglich hältst. Viel Spaß dabei... *Ironie off*

speck25  05.06.2025, 15:23

Warum ist das qualvoll? Wird man da nicht einfach bewusstlos und entschläft ?

putzfee1  05.06.2025, 15:34
@speck25

Kommt darauf an, welche Organe zuerst den Geist aufgeben. Wenn es beispielsweise die Nieren sind, muss man mehrmals die Woche zur Dialyse. Wenn es zuerst das Herz ist, geht es schnell. Aber das kann man nicht vorhersagen.

Ganz ehrlich, du solltest in einer Klinik unter ärztlicher Aufsicht sein.

Mit deinem niedrigen Gewicht kannst du m.E. jederzeit umkippen und sterben.

Jaehwon 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 18:55

So schlimm ist es noch nicht

Ja, durchaus. Kann auf beginnendes Organversagen hinweisen.