Warum kann ich in und vor der Schule nichts essen?

3 Antworten

"Recht viele" Menschen können nicht nach dem Aufstehen direkt etwas essen.

Ich ebenfalls nicht.

Bin z.B. schon seit 06.00 Uhr wach und habe bislang nur Kaffee getrunken. Die erste Scheibe Brot wird auch erst gegen ca. ~ 10.00 Uhr "eingeworfen".

Das war auch schon zu meiner Schulzeit so, d.h. Pausenbrote wurden mitgenommen und nicht zu Hause gefrühstückt.

Frühstück gab es erst in der "ersten großen Pause" aber nie davor.

Sport hatten wir immer nur ab der 4-6 Stunde, aber nie vorher. Von daher hatte ich da immer etwas im Magen.

"Schwindelgefühle" beim Sport haben aber selten etwas mit "kein Essen" , sondern meisten mit "wenig Trinken" zu tun. Ggf. etwas mehr morgens und vor allen Dingen vor dem Sport trinken ?

Einfache Lösung: Esse nichts am Morgen. Dieses Hungergefühl, welches du verspürst, ist einfach Gewöhnung. Manche Menschen vertragen morgens einfach nichts, weil der Stoffwechsel noch nicht in Schwung gekommen ist. Dies ist bei mir nicht der Fall, dennoch lasse ich das Frühstück seit geraumer Zeit aus.

Edit: Die ersten Tage bis Woche werden sich wie ein Entzug anfühlen, das ist normal. Dann gewöhnt sich dein Körper dran und du wirst sehen, wie gut es dir tut. Achte trotzdem darauf genug Flüssigkeit zu dir zunehmen und iss ausgewogen und gesund.

Huhu! Ich kenne das Gefühl sehr stark und fühle mit dir! Meine Empfehlung: Iss Zwischen dem Unterricht etwas (z.B. Früchte), aber zwing dich nicht zu festen Speisen! Du schaffst das, du bist so stark!