Wieso habe ich in der Schule nie hunger?

3 Antworten

Ich habe zu 100% das gleiche Problem.Ich bin w15 und gehe, in die 10.Klasse, auf das Gymnasium, in Berlin.Bei mir liegt es am Stress den ich mir in der Schule mache.Ich fühle mich allgemein oft unwohl in der Schule.Gestern hat mich ein Junge (aus der 7.Klasse) aufgrund meiner roten Haare ujd meinen zwei gepflochtenen Zöpfen "Pippi Langstrumpf" genannt und gelacht.Da ich durch ehemalige familiäre Probleme sowieso schon nah am Wasser gebaut bin (sennsibel bin) hat mich das sehr getroffen.Ich mag es gar nicht wenn mich jemand ärgert, ich wurde schon 3Mal "Pippi Langstrumpf" genannt und einmal "Bibi Blocksberg".In der Schule habe ich nie Hunger.Das Essen kann mega lecker sein und ich hätte trotzdem keinen Hunger.Ich habe immer Angst, dass wenn ich etwas vor oder in der Schule esse, mich übergeben zu müssen.Ich hatte auch schon 3 oder 4Mal das Gefühl gleich umzukippen, aufgrund dessen, dass ich mir so viel Stress mache.Weinen muss ich fast jeden Tag.Ich spreche auch einmal die Woche mit der Schulsozialarbeiterin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia749 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 08:48

Das tut mir sehr leid, ich hoffe das es besser wird. Nimm das nicht persönlich von diesem Siebtklässler, das ist extrem kindisch von ihm.

Institutionalisierung kann psychisch belastend sein... dagegen gibt es kein Mittel außer Vermeidung der Situation oder fundierte Seelsorge...

Das ist normal, dass man wegen dem Schulstress in der Schule am Vormittag keinen Hunger hat und nichts essen will. Das ist relativ normal, weil man dann ganz andere swchen im Kopf hat, als essen. Aber es kann natürlich auch an deiner Essstörung liegen warum das so ist. Gehe am besten mal zum Arzt.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen