Schlecht nach Essen, kann es am Frischkäse liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Körper momentan so auf Fruschkäse reagiert, kann es sein, dass er einen Überfluss an den Nähestoffen und Bakterien hat, den dieser gibt. Dann löst der Körper oft solche Symptome aus, um die weitere Zufuhr so einer Nahrung zu verhindern.
Ich würde einfach für ein paar Monate auf Frischkäse verzichten und danach vielleicht eine andere Marke ausprobieren.

Saim0n  28.12.2023, 10:43

Wenn andere Milchprodukte keine Beschwerden verursachen, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Kalabog  28.12.2023, 19:47
@Saim0n

Naja Frischkäse hat immernoch Bakterien, die in anderen Käsearten und Milch nicht vorkommen.

Also Laktoseunverträglichkeit entwickelt man im Lauf des Lebens. Aber klingt nicht so bei di.