Ist es sinnvoll auf Milch zu verzichten wenn man abnehmen möchte?

4 Antworten

Du musst nicht unbedingt auf Milch verzichten, wenn du abnehmen willst. Allerdings solltest du überwiegend Wasser und andere kalorienfreie Getränke wählen.

Ein Schluck Milch im Kaffee oder Müsli, ein Gläschen zum Frühstück das geht schon.

Naturjoghurt ist natürlich auch ok. Aufpassen solltest du mit Joghurts mit Fruchtzubereitung, das sind Zuckerfallen.

Milch als Getränk betrachtet hat ähnlich wie Cola oder Saft eine Menge Kalorien macht aber nicht satt.

Trotzdem würde ich Milch nicht grundsätzlich als schlecht bewerten da es eben keine "leeren" Kalorien sind.

Sascha0604
Fragesteller

Danke

Das stimmt überhaupt nicht xD du nimmst nur ab, wenn du einen Kaloriendefizit hast :) Milch hat vielleicht einfach nur unnötige Kalorien, während man Joghurt als Mahlzeit essen kann… aber man kann beides essen und trotzdem abnehmen 🥰

Kalorien zählen macht häufig schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Sascha0604
Fragesteller

So ähnlich hab ich das auch vor:)