Kann die erste Liebe auch für immer halten?

6 Antworten

Für jeden Zwanzigsten wurde der damals gefundene Schatz zum Lebenspartner. Es gibt sie, die erste Liebe fürs Leben. Manche heiraten ihre Flamme übrigens erst viele Jahre später, auch nach der ersten Ehe.

30 Prozent

Von ungeahnten Glücksgefühlen begleitet, bleibt - ganz dem Mythos entsprechend - einem Drittel aller befragten Männer und Frauen die erste Liebe noch nach Jahren etwas unerreicht Besonderes.

33 Prozent

Auch wenn Erwartungen hoch gesteckt, klärende Gespräche noch nicht geübt waren - ein Drittel der jungen Paare blieb über mehrere Monate zusammen, ein weiteres Drittel sogar über Jahre, bevor die Beziehung beendet wurde.

40 Prozent

Vier von zehn Umfrageteilnehmern fühlten sich in ihrer ersten Beziehung zum damaligen Zeitpunkt im siebten Himmel, erlebten sich in späteren Beziehungen jedoch als glücklicher.

66 Prozent

Ob mit dem ersten oder einem erst etwas später gefundenen Herzblatt: Zwei Drittel aller Liebenden wollen den Valentinstag gemeinsam verbringen und wünschen sich zu diesem Anlass nicht ein Blumenstrauß sondern einen Kuss.

75 Prozent

Humor zählt zu den am höchsten geschätzten Eigenschaften, gefolgt von Einfühlungsvermögen - ein großer Wunsch der Frauen-, und Intelligenz - ein Plus in den Augen der Männer. Gemeinsame Interessen sind beiden Geschlechtern doppelt so wichtig wie gutes Aussehen.

80 Prozent

Acht von zehn Erwachsenen zwischen 20 und 65 Jahren halten Kontakt zu ihrer ersten Liebe - oder wünschen ihn sich. Die große Mehrheit würde sich über eine Nachricht freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Robingymfit85
Fragesteller

https://www.instyle.de/lifestyle/experten-bestaetigen-du-verliebst-dich-nur-genau-3-mal-im-leben?amp=1

was hat es denn dann hier mir auf sich ? Kann man nicht die erste liebe für immer haben ? Oder ist das nur der Durchschnitt?

Killer6734  14.08.2023, 23:38
@Robingymfit85

Natürlich geht das oder fühlst du dich von jemanden Kontrolliert?

Die meisten Menschen zumindest haben ihre erste Beziehung aufgegeben, weil es entweder an die Person oder an der Falschen Beziehung Lug. Zumindest fangen die meisten Menschen an sich zu verlieben wegen ihrer Hormone und vergessen schnell das Wesentliche, was zu Blinden Beziehungen führt, die bis zu 3 Monaten oder Maximal 1 Jahr weiter geht, dann hört die gegenseitige richtige Liebe auch auf. Alles danach ist keine richtige Glückliche Beziehung mehr und führt zu Angst, Verzweiflung, Trauer, Wut und alle anderen Negativen Gefühle.

Ich hoffe aber das man immer den richtigen findet. 🙏

Meine erste Liebe ist auch der Mensch, mit dem ich mein Leben verbringen möchte.

SpookyBatwing  22.05.2023, 14:08

Irgendwie beantwortet das nicht die Frage.

Yuena  22.05.2023, 16:50
@SpookyBatwing

Natürlich beantwortet das die Frage.

Es sagt aus, dass die 1. Liebe auch ewig halten kann. Sogar auch für immer.

Ja, kann sein. Ich kenne Paare, wo es schon 40 Jahre oder mehr hält, das wird wohl so bleiben. Wird aber eher die Ausnahme sein, ich selbst hatte bis jetzt (bin 71) drei feste Beziehungen, was ungefähr dem statistischen Durchschnittswert in DE/CH entspricht.

Ihr seid zu süüüüüüüüüüüüüüüüs 💓

Wenn es für euch beide passt, dann ist das doch super. Ja, an solch eine Verbindung glaube ich durchaus.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️