Kann der Mensch den Tod verhindern?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Theorie ist leider wertlos.

Wie michi57319 bereits richtig gesagt hat, beginnen bereits kurze Zeit nach dem TGod des Menschen die Verwesungsprozesse. Körperzellen sterben ab, Gewebe wird nekrotisch, Blut gerinnt, etc.etc.

Zuckungen treten immer dann auf wenn elektrischer Strom im Spiel ist, da unser Körper extrem viele Prozesse mit elektrischen Signalen steuert. Elektrostatische Ladungen können schon ausreichen um das Herz eines Toten kurz schlagen zu lassen.

Dass es früher vorgekommen ist das Menschen fälschlicherweise lebendig begraben wurden, bedeutet nicht, dass es heute auch noch so wäre. Schon alleine weil die Begräbnisriten durch die besseren Konservierungsmöglichkeiten der Leichname weitaus länger dauern als noch vor 100 oder 200 Jahren.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber der Mensch hat keine "Regenerationsstarre".

Wuffilo
Fragesteller

Och schade. Das wäre doch ziemlich cool oder nicht? :D

Andrastor  19.02.2017, 23:52
@Wuffilo

Viele Wissenschaftler arbeiten inzwischen an Möglichkeiten den Menschen unsterblich zu machen.

Einige durchbrüche sind ihnen in letzer Zeit sogar geglückt. So ist man dabei ein Medikament bzw. eine Behandlung zu entwickeln, welche die Alterserscheinungen aufhalten soll.

Falls dich neue wissenschaftliche Fortschritte interessieren, empfehle ich dir die Seite:

www.futurism.com

Dort werden neue Fortschritte in Artikeln zusammengefasst und man kann sich auch Newsletter bestellen.

scatha  20.02.2017, 00:02
@Andrastor

Obwohl mir eine Lebensdauer von mehreren hundert Jahren wie bei Adam und Noah schon recht wäre, allein um mehr Zeit zu haben, alles auszuschöpfen, was das Leben so bietet, wäre "unsterblich" dann doch etwas lange- da ist Reinkarnation die natürlichere Lösung und irgendwie als Evolution der Seele doch folgerichtig und für mich glaubhaft.

Andrastor  20.02.2017, 00:13
@scatha

da ist Reinkarnation die natürlichere Lösung und irgendwie als Evolution der Seele doch folgerichtig und für mich glaubhaft.

Nur schade dass es die Seele nach allem was wir wissen gar nicht gibt. Es gibt nicht das geringste Indiz für die Existenz einer Seele und da ihre Beschreibungen oft mehr als nur widersprüchig und/oder paradox sind, ist nicht davon auszugehen dass es sie überhaupt gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=sq3SwFbPDDw

Abahatchi  20.02.2017, 08:28
@Wuffilo

wäre doch ziemlich cool

Nicht wäre, sondern ist. Was meinst Du wir cool das so in einen Meter fünfzig Tiefe ist? Natürlich kann es auch hot werden aber nur im Krematorium.

scatha  21.02.2017, 00:58
@Andrastor

Das allergrößte Indiz für die Seele, das ich dir nennen, und das jeder bei sich selbst anwenden kann, ist das "Ich Bin" Gefühl. Das ist wirklich so naheliegend und kinderleicht, dass ich mich frage wieso es da Zweifel geben kann.
Das Video schaue ich mir mal an wenn ich Lust habe, bin schon bettreif.

Andrastor  21.02.2017, 01:07
@scatha

Weil dieses "Ich Bin Gefühl", nichts mit der Seele, sondern mit der menschlichen Psyche zu tun hat, wie diverse psychische Störungen, bei welchen die Patienten eben dieses Gefühl verlieren, beweisen.

Abahatchi  21.02.2017, 08:00
@scatha

Das allergrößte Indiz für die Seele,

Hallo scatha, kennst Du schon den Anziehungs-Geist?

Das allergröszte Indiz für den Anziehungs-Geist, das ich Dir nennen, und das jeder bei sich selbst anwenden kann, ist das "Schwere" Gefühl. Das ist wirklich so naheliegend, und kinderleicht, dasz ich mich frage, wieso es da Zweifel geben kann.

Egal wo, immer habe ich das Gefühl, an die Erde angezogen zu werden.

Übrigens, das "Ich Bin" Gefühl ist kein Indiz für die Seele, sondern der Beweis dafür, dasz in einer Matrix viele künstliche Charaktere erschaffen werden und denen eine irdische Wirklichkeit vorgegaukelt wird und auch ein Bewuszsein mit eigenem Ich, so dasz diesen nicht existierenden Wesen aber die Matrix Scheinbewusztseine und eine Scheinwelt vorgaukelt.

Jenseits, Diesseits, Schmerz und Ichgefühl alles nur Teil einer virtuellen Matrix.

Grusz Abahatchi

PS Wer nicht weis, was eine Indiz ist, der könnte als Einstieg Jura studieren.

Abahatchi  21.02.2017, 08:04
@Andrastor

sondern mit der menschlichen Psyche zu tun

Nicht nur bei Menschen sondern auch einigen anderen Tieren. Es gibt viele Beispiele für andere Tiere, die sich selbst erkennen.

Grusz Abahatchi

nax11  21.02.2017, 16:15
@Abahatchi

.alles nur Teil einer virtuellen Matrix

Es war nicht vorgesehen, daß du die Programmierung meines Chefs durchschaust, Abahatchi!

Ich fürchte, du wirst gelöscht!

:)

Abahatchi  21.02.2017, 17:33
@nax11

Ich fürchte, du wirst gelöscht!

Was meine Absicht war.

nowka20  05.03.2017, 21:40
@scatha

@scatha!

dein körper kann, wenn er verbraucht nist nichts mehr lernen, was dich weiterbringt. deshalb wuß er weg.

und du baust dir dann einen neuen, besseren in deinem nächsten leben.

damit kannst du dann wieder neues auf der erde lernen.

Andrastor  05.03.2017, 22:13
@nowka20

Und das kannst du natürlich alles beweisen, nicht wahr?

Wenn nicht, dann sind deine Aussagen leider Lügen.

Abahatchi  20.02.2017, 08:32

Diese Theorie

These, ich musz darauf bestehen, was der Fragesteller da von sich gibt ist ganz und gar nur eine These.

Wäre es eine Theorie, würde er ja beschreiben, was tatsächlich zu beobachten ist. Nun, man beobachtet zwar dasz viele Tote recht kalt und starr sind aber eine Gesundung und Regeneration kann man an Kadavern nicht feststellen. Im Gegenteil und dies hast Du doch sehr ausführlich geschildert.

Grusz Abahatchi

Andrastor  21.02.2017, 13:58

danke für das Sternchen :)

Das Problem ist das die Gehirnzellen nach Recht kurzer Zeit absterben, und danach wäre es unmöglich das man weiterleben kann, weil die Schaltzentrale kaputt ist. Aber es gibt auch Fälle wo nach ein paar Tagen noch kleine Gehirnaktivitäten festgestellt wurden. Das Problem ist das eine Leiche recht schnell anfängt zu verwesen und dadurch wird der Körper irreparabel zerstört. Das wegsperren von Leichen ist wichtig, weil Krankheitserreger in ihnen besser Reifen, da es ja kein Immunsystem mehr gibt. Ich glaube aber das in seltenen Fällen so eine Starre vorkommen könnte, aber das wäre eine seltene Ausnahme.

Für mich klingt das aber nach einer Verschwörungstheorie, glaube solchen Theorien lieber nicht, sondern sie dir lieber Seriöseren Quellen an. Leider stimmt es zwar das die Regierung sehr viel Schwachsinn verbreitet deshalb sie dir so viele Quellen an wie möglich, aber keine wo nicht irgendwelche Fakten hinter stehen, die du häufiger findest.

Klingt wie Schwachug,ist Schwachfug.

Hat die Regierung gar nicht mit zu schaffen,auch dann nicht wenn man eine krude Theoriemit Fremdwörtern anreichert.
Ob tot oder komatös stellen Mediziner fest, nicht Politiker.

Bestenfalls noch über Herztod oder Hirntod ließe sich unter Medizinern streiten. Nicht aber aber die Leichenstarre, die garantiert einsetzt.
Das Ergebnis des Ablebens lässt ich nicht verhindern.

Früher oder später trifft es jeden, ohne Ausnahme.

An "geheimen Theorien, von denen nur ganz wenig Leute wissen" ist schon mal per se in 99,9% der Fälle nichts dran.

Das gilt in allen Lebensbereichen. Auch wenn du Werbung siehst "Dieses geheime Abnehmmittel ärgert alle Ärzte". Nein, tut es nicht. Es ist alles nur Müll.

Ansonsten wurde es schon gesagt: Geronnenes Blut fließt nicht und transportiert somit auch keinen Sauerstoff zu den Organen, die für diese lebenswichtig sind.

wenn der mensch nichts mehr von der erde lernen kann, muß sein physischer körper sterben

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?
nowka20  23.02.2017, 22:30

zusatz:

aber apparatemedizin bedeutet todesverhinderung