Kaktusverbot was sollen man sich nicht noch verbieten lassen?
6 Antworten
Keine Ahnung ob das den Tatsachen entspricht, allerdings könnten Krankheitsfälle bzw. "Arbeitsunfälle" in Behörden , Schulen usw. eine Kette von Ereignissen auslösen, die zu entsprechenden Folgen führen könnten.
So geht es hier ggf. darum, so etwas auszuschließen.
Wie gesagt, so etwas könnte Konsequenzen nach sich ziehen, die zu verschiedenen Problemen führen könnten, unabhängig davon wer sich dort woran verletzt hat.
Du scheinst die Zusammenhänge nicht zu verstehen. Daraus könnte sich eine monatelange Arbeitsunfähigkeit entwickeln, die letztendlich bspw sogar zu Lasten der Schüler geht. Das wäre nicht das erste Mal.
Mal ein Beispiel aus meiner Stadt, hier haben im vergangenen Jahr verdorbene Lebensmittel o.ä. im Rahmen des Sommerfestes der Stadtverwaltung das Rathaus für acht Tage komplett lahmgelegt, was wiederum zu Lasten der Bürger ging.
In Kindergärten und Grundschulen sind Kakteen vielleicht tatsächlich nicht sinnvoll.
Ansonsten kann man sich praktisch überall irgendwie verletzen. Das rechtfertigt kein Verbot.
Ein gutes Beispiel für Überregulierungswahnsinn, genau das was unseren Staat paralysiert.
Des weiteren werden die Bürger wie Kleinkinder behandelt, das ist nicht gut für selbstbestimmtes Handeln und Eigenständigkeit.
Was ein weiterer Grund ist das einfach jeder Angst hat verklagt zu werden weil das mittlerweile fast wie in Amerika ist.
Lässt doch die Leute mal wieder ein wenig Eigenverantwortung miteinbringen, was wollen wir eigentlich für Menschen heranzüchten?
Leider kein Fake - siehe hier:
Diesem Kaktus-geschädigten Typen dürfte man allerdings nicht einmal ein Besteck in die Hand geben, weil er sich auch damit verletzen könnte. Und ihm das Treppensteigen verbieten, oder gar das morgendliche Aufstehen aus dem Bett.
Wie tief ist unsere Gesellschaft eigentlich gesunken, dass solche Dinge zum vieldiskutierten Thema werden?!
Tja - wenn wir keine größeren Sorgen als das Kaktusverbot hätten, ginge es uns sogar ziemlich gut!
Glaub ich nicht! Das muss ein Fake sein!
Nachtrag:
Unfaßbar, aber
Ich glaubs nicht!
https://www.come-on.de/lennetal/plettenberg/nach-unfall-plettenberg-schulgebaeude-buergermeister-erlaesst-generelles-kaktus-verbot-93299032.html
Wie haben wir bisher überlebt.