Kahle verkrustete stellen?

Achja und er verhält sich auch nicht Krank oder sonst was also er verhält sich wie eine normale gesunde Katze frisst auch normal und ist den ganzen Tag meistens draußen

Das war im März

Für die Leute die nicht glauben dass es eine Narbe an der Nase ist

Da war es frisch

4 Antworten

Ja wie ? Was sagt denn der behandelnde Tierarzt? Für mich sieht das aus als wenn die Ohrmuschel stark entzündet ist , die Nase ebenfalls, die Augen sehen auch beeinträchtigt aus was man auf den Bild sieht passt auf deine Beschreibung nicht die sieht nämlich schwerst krank aus. Vielleicht hat FIP ...aber das sollte jeder Tierarzt rauskriegen.

Es steht übrigens im Tierschutzgesetz das vermeidbare Qualen zu unterlassen sind. Ohne Behandlung machst dich strafbar. Und bist Schuld an Seuchen in deiner Nachbarschaft

Schwellung und entzündungsherde

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Tiere)
Nikaa840
Fragesteller

Nein. Die Nase hat ihm eine andere Katze aufgekratzt und dort hat er jetzt eine Narbe. Die Augen waren immer schon so bei ihm die waschen wir jede woche aus dann sehen die wieder ganz normal aus

jww28  07.08.2023, 15:04
@Nikaa840

Das ist keine Narbe im leben nicht. Das Tier ist schwer krank was man an Körperhaltung sieht, an den Schwellungen des Kopfes, Gewichtsverlust und den entzündungsherden. Das ist Tierquälerei was da macht

Nikaa840
Fragesteller
@jww28
  1. wo hat der eine schwellung am kopf? 2. doch ist es ich kann dir gern noch ein foto zeigen wo man es sieht
jww28  07.08.2023, 15:11
@Nikaa840

Hab mal eingezeichnet siehe oben meine Antwort

Nikaa840
Fragesteller
@jww28

Wo du meinst es ist eine Schwellung ist er nur kahl

jww28  07.08.2023, 15:14
@Nikaa840

Nö dann wäre die Haut rosa...ist sie aber nicht und auch bei den Bild mit der Macke sieht man zwar die Macke aber man sieht auch das das Nasenloch entzündet ist

Nikaa840
Fragesteller
@jww28

Wenn ich zuhause bin mach ich gescheite fotos oke?

jww28  07.08.2023, 15:28
@Nikaa840

Bitte rede lieber mit deinen Eltern wenn nicht behandeln wollen so sollte wenigstens der letzte Weg so geklärt werden so weh es tut 😐

Nikaa840
Fragesteller

Diese App ist dazu da um Fragen zu stellen was ist mit eich los

jww28  07.08.2023, 16:09
@Nikaa840

Was stimmt mit dir denn jetzt nicht?? Hab mir mehr als Mühe gegeben eine Antwort zu geben etwas Respekt wäre angebracht

jww28  07.08.2023, 16:26
@Nikaa840

Okay hab mich schon erschrocken 😅 wohl dann verrutscht ich verstehe durchaus deine Lage , bist ja weder in der Macht selber zun Tierarzt zu gehen noch kannst effektiv deine Eltern zu zwingen du tust mir da mindestens genauso leid wie die Katze, weiss leider kein Rat wie man das lösen kann mir fällt nur ein andere Verwandte, bekannte um Hilfe zu bitten in der Hoffnung das mehr Einfluss auf deine Eltern haben oder die eigenen Eltern zu melden wo ich ehrlich gesagt auch meine Probleme hätte 😐 mehr als reden fällt mir da leider nicht ein 😥

Nikaa840
Fragesteller
@jww28

Ich pack dass nicht so blöd angeredet zu werden 🤦🏼‍♀️nur weil ich um hilfe frage

jww28  07.08.2023, 16:44
@Nikaa840

Das Problem ist einfach das dich da tatsächlich etwas verschätzt hast mit den tatsächlichen Zustand, bei Haustiere reagieren wir alle emotional das ist leider menschlich wenn auch nicht nett. Ich kann dich nur in dem Sinne trösten das die dich und deine Situation nicht kennen und vielleicht nicht wissen das du es ja nicht absichtlich so machst. Das hätten aus meiner Sicht eher deine Eltern in der Form abkriegen müssen und nicht du 😥

Meine Güte!

Warst Du mit dem Tier nicht beim Tierarzt?? Wenn nicht, ist das unfassbar.

Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht. DU trägst die Verantwortung für Deine Fellnase!!

Stelle Deine Katze bitte heute noch einem Tierarzt vor!

An den Rändern ist Euter? Du meinst Eiter! Noch nie etwas von einer Infektion gehört??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
Nikaa840
Fragesteller

Kann mit bitte einfach einer sagen was man dagegen machen kann?? Ich bin 16 Jahre wie soll ich bitte alleine zum Tierarzt ?! Die antworten dass die Katze stirbt machen es nicht besser!

ekzem oder pilz käme in betracht,

ohrmilben schon ausgeschlossen, wegen den schwarzen klumpen?

alles in allem macht das tier nicht den gesündesten eindruck, hier würd ich parasiten auf jedenfall erstmal ausschließen wollen indem mal schaut, aber tierarzt ist wohl das beste, aber nicht bei dem du warst, der scheint ja nicht viel zusehen,

Ich hoffe, die Katze ist in tierärztlicher Behandlung.

PachamamaSquaw  07.08.2023, 15:40

Ne, ist seit 3️⃣Jahren nicht! 😡🤬

PachamamaSquaw  07.08.2023, 15:50
@Nikaa840

Du selbst hast geschrieben, dass diese kranke Katze noch nie behandelt wurde! Und du hast gesagt, dass deine Eltern keine Behandlung bezahlen!!🤮🤮🤮

Nikaa840
Fragesteller
@PachamamaSquaw

hää ja aber der tierarzt war bei uns hat aber nie was gesagt!!!!!!

PachamamaSquaw  07.08.2023, 15:58
@Nikaa840

Ach komm ... jetzt stell dich doch nicht auch noch unschuldig und blöd! Jetzt auch noch die Schuld auf den Tierarzt schieben, das ist ja wohl das allerletzte!🤮😡😡🤬🤬🤬🤬😤😤😤

PachamamaSquaw  07.08.2023, 16:00
@Nikaa840

Habt ihr den Tierarzt extra gerufen, weil die Katze krank ist und er sich um sie kümmern soll ⁉️... NEIN ‼️ Also! 🤮

Nikaa840
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Nein weil er sowieso jedes Monat gekommen ist wegen unsren Ziegen?! Kannst du nicht lesen oder

Nikaa840
Fragesteller
@PachamamaSquaw

was ist mir dir du brauchst mir garnichts vorhalten ich weiß wojl selber besser wann der tierarzt da war und wann nixht

PachamamaSquaw  07.08.2023, 16:21
@Nikaa840

Das spielt doch alles überhaupt keine Rolle!!

Ihr habt den Tierarzt nicht beauftragt, der Katze zu helfen, weil ihr ihn nicht bezahlen wollt‼️‼️
Es ist euch, bzw. deinen Eltern scheißegal, ob sich die Katze mit Schmerzen rumquält
‼️
Das kannst du deinen Eltern (🤮) von mir bestellen‼️😡🤬