Kätzchen hat blutig verkrustete Nase, was tun?

2 Antworten

das sind innere blutungen , da es keine anzeichen für ein auto gibt, würde ich von tierquälerei ausgehen,

wenn du genaueres wissen willst, was kaputt ist , musst du zum tierarzt, röntgen,

durch deine beschreibung ist das auch dringend angesagt, da deine katze wohl nach tagen immer noch innere blutungen hat, stehts schlecht um die katze und wird eventuell sterben, die blutungen müssten viel schneller aufhören, geschätzt so 12h danach,

ist im grunde ein notfall für den tierarzt

LaylaCat
Fragesteller

Die Blutungen kommen zum Glück definitiv nicht von innen, sondern sind äußerlich, entstanden vermutlich durch einen "Kampf" mit einer anderen Katze.

Nur leider kann die Wunde nicht ordentlich verheilen, weil unser Kitten sie immer wieder ableckt und die Kruste abkratzt... (Nase ist halt eine ungünstige Stelle.)

Tierarzt möglich klar, aber hatten gehofft es gibt vielleicht ein Heilmittel oder so, was empfohlen werden kann; danke