Kater hat plötzlich Wunde am Kopf?
Hallo, ich hab vorhin als ich heim kam gesehen das mein Kater plötzlich eine Wunde am Ohr hat. Diese ist auch angeschwollen und es sind keine Haare drüber. Es ist ebenfalls blutig gewesen und nass. Er hatte die letzten zwei Wochen eine Blasenentzündung, sein Futter wurde umgestellt und er bekam Antibiotika sowie Schmerzmittel. Ich weiß nicht, woran das so plötzlich liegen könnte da er auch kein Freigänger ist. Ich habe die Wunde ebenfalls mit einem Wattepad und Wasser gereinigt.
2 Antworten
Hallo Du,
Er hatte die letzten zwei Wochen eine Blasenentzündung, sein Futter wurde umgestellt und er bekam Antibiotika sowie Schmerzmittel. Ich weiß nicht, woran das so plötzlich liegen könnte
Ich schon!
- schmerzhafte Blasenentzündung
- Futterumstellung
- Medikamente
- Arztbesuch(e)
Purer Stress den dein Kater die letzten 2 Wochen hatte.
Eine Blasenentzündung alleine ist schon so, so schmerzhaft, dass das ausreichend würde sich die Schläfe, hinter den Ohren kahl und blutig zu kratzen.
Manche Katzen fangen dann an ihren Bauch, ihre Flanken oder ihren Schwanz kahl zu lecken.
Katzen sind strukturkonservativ und morgen keine Veränderungen. Bitte auch mal darauf achten, ob nicht bereits im Vorfeld Stress der Auslöser für die Blasenentzündung gewesen sein könnte.
Es könnte aber/und eine Futtermittelunverträglichkeit auf das neue Futtermittel und einigen Inhalten sein.
Das müsste mit dem Tierarzt abgeklärt werden.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Vielleicht gekratzt oder gestoßen... Kann niemand von dem Bild sagen. Beobachte deine Katze Mal in der nächsten Zeit. Siehst du sie dort Kratzen hat sie vielleicht ein Haut- oder Ungezieferproblem. Beobachte auch die Wunde, sollte sie sich noch mehr entzünden, eitern oder nicht verheilen, dann gehst du am besten zum Tierarzt.
Gibt natürlich auch Katzen die allergisch aufs Antibiotikum reagieren, dabei sollten aber nicht solche Stellen entstehen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 🙃
LG ☁️