Kaninchen niest und seine Nase ist verklebt. Was tun?

11 Antworten

zum tierarzt fahren und nicht "einige zeit" warten und das netz fragen....

Es hat Kaninchenschnupfen. Das ist für dein Kaninchen tödlich! Laut der Symptome ist der Schnupfen bereits im zweiten oder dritten Stadium. Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt und nenne die Symptome. Wenn es noch ein Überlebenschance gibt, bekommst du Medikamente, die du ihm 10 Tage hintereinander um die selbe Uhrzeit (ungefähr) mit einer Spritze ohne Nadel in den Mund geben musst. Geh sofort zum Tierarzt! Ich wünsche dir und deinem Kaninchen viel Glück! PS: Falls du noch ein zweites oder noch mehr hast, bring sie ebenfalls mit zum Tierarzt! Sie haben sich möglicherweise angesteckt. Wenn nicht, bekommen sie vorbeugende Medikamente, damit sie sich nicht anstecken bis das andere Kaninchen gesund ist.

Hallo Alinaforever,

hier findest du Infos zu deiner Frage:

http://www.diebrain.de/k-schnupfen.html

Lass beim Tierarzt auch die Zähne gründlich untersuchen, auch Zahnprobleme können zu niesen und Eiter im Kopfbereich führen. Vermutlich ist es aber eine Erkältung oder Kaninchenschnupfen (nicht zu vergleichen mit Schnupfen beim Menschen). Behandlungsbedürftig ist es auf jeden Fall, Hausmittelchen reichen da nicht aus.

LG Ninken

Dein Kaninchen hat einen Schnupfen im zweiten Stadium GEH SOFORT ZUM TIERARZT wenn du es nicht verlieren willst! Schnupfen ist für Kaninchen lebensgefährlich! Du selber kannst erstmal nichts dagegen machen. Achte aber darauf, das sein Stall nicht in einem kalten Raum ist, und setze es auf keinem Fall Zugluft aus! Wenn du beim Tierarzt bist, wird er dir ein Medikament geben, damit der Schnupfen weggeht. Bring aber auch dein anderes Kaninchen mit! Das braucht wahrscheinlich auch Medikamente, da es sich vielleicht angesteckt hat. Es bekommt Medikamente, die vorbeugen, wenn es noch gesund ist. Bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt!!!