Mein Kaninchen niest ganz oft. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Niesen kann viele Ursachen haben, im einfachsten Fall staubiges Heu, Holzspäne als Einstreu, Parfüm im Zimmer, Zug. Diese Sachen kann man schnell abstellen. Oft ist Niesen leider aber auch ein erstes Zeichen für einen Kaninchenschnupfen, und der ist auf Dauer leider sehr gefährlich. Feststellen kann man ihn manchmal mit Hilfe eines Abstrichs, allerdings nicht, so lange das Niesen noch trocken ist. Wenn du magst, komm doch mal in folgendes Forum, in dem wir dir gerne weiterhelfen: http://www.zwergkaninchen.net/index.php?id=210

Und im Kommentar geb ich dir noch den Link zu diebrain, für den Fall, dass du diese sehr gute Kaninchenseite noch nicht kennen solltest :-)

Ach ja, machen kann man tatsächlich einiges. Aber zuerst müsste mal die Ursache erforscht werden.

0

Wenn sie ab und an wie Niesattacken bekommen und sonst die Nase trocken ist und sie nicht niesen, haben sie was in die Nase bekommen. Passiert das aber ständig oder die Nase ist feucht oder läuft, geh bitte zum Tierarzt. Das kann wie schon gesagt wurde alles sein vom einfachen Niesen bis zum Kaninhcenschnupfen. Aber als erste Maßnahme, mach mal den Käfig sauber.

Das kann von staub bis kanbichenschnupfen oder nen Nasaltumor alles sein. Ohne gesicherte Diagnose ist da schwer rat geben. Die Dinge die Ninken geschrieben hat kannst du in jedem Fall prüfen und abstellen und ansonsten ab zum TA.

Wenn du weist was es ist werden wir hier dir bestimmt tips geben können....aber auif verdacht? Nee das hilft nicht unbedingt, das kann gefährlich seion

tierarzt wenn die katze niest?

meine katze niest seit 2 tagen hin und wieder - dann aber ganz oft hintereinander...sie ist "normal" wie immer, die nase ist kalt und feucht...sollte ich besser zum tierarzt oder erstmal abwarten? gegen katzenschnupfen ist sie geimpft.

...zur Frage

Katze niest und hustet warum?

meine katze hat eben öfters geniest bzw gehustet , was hat das zu bedueten

...zur Frage

was hat mein Kaninchen? hillffeeeeeeee

Mein Kaninchen kratzt sich sehr oft und es niest auch sehr oft. Was hat sie? Am Montag werde ich zum Tierarzt gehen aber was hat mein Kaninchen nur?

...zur Frage

Ist es normal wenn mein Kaninchen ständig niest?

Ist es normal wenn mein Kaninchen die ganze Zeit niest ist es normal oder gefährlich sollte ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Mein Kaninchen muss die ganze Zeit niesen und hat eine verstopfte Nase, was kann man dagegen tun?

Also das geht schon mehrere Wochen so, ich bin mir nicht sicher ob es sich um "Kaninchenschnupfen" handelt. Ich war bereits einmal beim Tierarzt und dieser hat mir ein Medikament und Schleimlöser-Pulver gegeben, was es bisschen gelindert hat, aber nicht komplett. Jedoch weiß ich jetzt nicht was man da noch machen kann, denn ich würde nicht gern nocheimal zum Tierarzt gehen, da dieser ziemlich teuer ist und die Medikamente auch. Gibt es alternative Hausmittel, die gegen sowas helfen? Und ist es ansteckend und muss ich den kranken Hasen von anderen Hasen fernhalten, denn ein anderer niest auch ab und zu mal..?

...zur Frage

WANN STIRBT EIN KANINCHEN AN SCHNUPFEN?

Ich habe heute abend gemerkt , dass eines meiner Kaninchen eine verklebte Nase hat und Lola (mein Kaninchen) hat auch 4mal geniest aber sonst normal gefressen.

sie hat keine roten Augen.Da mein Tierarzt aber leider schon zu hatte kann ich sie erst morgen gegen 16:15 Uhr zum Tierarzt bringen.Ich weiß natürlich nicht, ob sie das schon länger hat , aber es ist mir heute aufgefallen.Deswegen wollte ich fragen ob sie morgen noch lebt und es rechtzeitig ist sie zum Tierarzt zu bringen. :(

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

LG:Dana :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?