Warum niest meine Katze ständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vermutung, das der Grashalm noch weiter Verletzungen hinterlassen hat, ist berechtigt. Ist wahrscheinlich auch so.

Ich denke, das diese Verletzungen in der Nase verkrustet sind, und diese Kruste stört. Deswegen das Niesen.

Wenn sie viel Ausfluss hat, würde ich den mit einem Papiertaschentuch vorsichtig ab tupfen.

Ansonsten weiß ich leider nicht, wie du weiter helfen könntest. Wenn die Katze keine Schmerzen hast, kannst du da wahrscheinlich eher weniger tun.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coffeebean21
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Nase und die Augen säubere ich bereits mit einem Papiertuch, das werde ich dann so beibehalten.

Eventuell habt ihr den Grashalm abgebrochen.

Geh nochmal zum Tierarzt und lass es abklären.

geh mal eher von einer bakteriellen infektion aus, wenn es gelblicher ausfluss ist und von einer virus infekton wenn es weißlich ist,

sonst könnne wir hier nur unsere glaskugel fragen, was es ein könnte