Katze hat eine Verstopfte nase.

5 Antworten

Zur Zeit kann ständiges Niesen auch auf eine Allergie hinweisen. Auch Katzen können gegen Staub oder Polen allergisch sein. Und da im Moment alles blüht, was "fiese" Pollen hat, und der Staub von der noch laufenden Heizperiode noch nicht beseitigt ist, kann die Katze möglicher Weise deswegen niesen.

Genauso kann es aber sein, dass deine Miez den Katzenschnupfenvirus abbekommen hat, und damit wäre nicht zu Spaßen. Hat sie außer dem Niesen noch andere Sympthome, wie Fieber, tränende oder gar eitrige Augen, und kommt aus der Nase Sekret? Dann wäre das ein deutliches Anzeichen für Katzenschnupfen.

Um sicher zu gehen, solltest du auf jeden Fall deine Katze vom Tierarzt untersuchen lassen. Katzenschnupfen (sollte es welcher sein) muß schnellstmöglich behandelt werden, sonst bleiben dauerhafte Schäden. Unbehandelt führt Katzenschnupfen zum Tod, aber das weißt du ja bestimmt.

Alles Gute für den Tiger!

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn wenn sie auch "nur" ne normale Erkältung und nicht den gefürchteten Katzenschnupfen hat, sollte das vom Tierarzt behandelt werden. Wenn Deine Katze allerdings nur herumsitzt, sollte sie erst recht zum Doktor, denn das ist meistens kein gutes Zeichen.

Also, warte nicht noch lange, pack die Katze ein und geh zum Tierarzt mit ihr!!!

Zum Tierarzt fahren! Es kann eine leichte Erkältung sein aber auch Katzen-Schnupfen und der kann böse enden.

Immer wenn dein Tier krank ist solltest du den Tierarzt aufsuchen! Wenn du krank bist gehst du ja auch zum Arzt ;)

Katze atmet komisch, in die Tierklinik fahren?

Gerade eben hat meine circa zweijährige Katze etwa fünf Atemzüge so geatmet, als hätte sie eine verstopfte Nase oder würde schnarchen. Sie saß dabei neben mir. Was könnte das sein? Soll ich jetzt noch in die Tierklinik fahren? Jetzt atmet sie wieder ganz normal und putzt sich. Sie ist Freigängerin, das letzte mal hat sie heute mittag gefressen und seit heute Mittag schläft und putzt sie sich. Soll ich morgen zum Tierarzt oder erstmal schauen, ob sie sonst normal atmet?

...zur Frage

Katze macht hechelnde Geräusche aus der Nase ist das gefährlich und wieso macht sie das?

Hallo :) Mein Kater hat vor kurzem so komische hechelnde Geräusche gemacht wenn man ihn anfassen wollte diese kamen anscheinend aus der Nase. Das hat er ungefähr 4 bis 5 mal gemacht danach hat er 2 mal genießt und jetzt ist er wieder ganz normal (also gibt keine Geräusche von sich) auch so war er die ganze Zeit aktive und ist trotz dieses komischen Geräusches normal rumgelaufen. Denkt ihr das ist irgendwas schlimmes ich mache mir nämlich richtig sorgen :( oder hat er vielleicht nur etwas in die Nase bekommen? Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Katze erkältet - Was tun?

Hi, meine Katze ist leicht erkältet,seine Nase ist voller Schnupfen und er Niest oft.

Was kann ich jetzt am besten tun? Reicht es wenn ich ihn in ein warmen Zimmer ins Bett lege?

...zur Frage

Ist es normal wenn mein Kaninchen ständig niest?

Ist es normal wenn mein Kaninchen die ganze Zeit niest ist es normal oder gefährlich sollte ich zum Tierarzt?

...zur Frage

katze die ganze zeit große Pupillen, was hat sie?

Hallo Leute wie mir aufgefallen ist hat meine katze in letzter zeit die ganze zeit relativ große pupillen weis jemand was dies bedeuted? Sonst ist mir aber nichts weiters aufgefallen sie frisst ganz normal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?