Katze hat eine Verstopfte nase.

5 Antworten

Zur Zeit kann ständiges Niesen auch auf eine Allergie hinweisen. Auch Katzen können gegen Staub oder Polen allergisch sein. Und da im Moment alles blüht, was "fiese" Pollen hat, und der Staub von der noch laufenden Heizperiode noch nicht beseitigt ist, kann die Katze möglicher Weise deswegen niesen.

Genauso kann es aber sein, dass deine Miez den Katzenschnupfenvirus abbekommen hat, und damit wäre nicht zu Spaßen. Hat sie außer dem Niesen noch andere Sympthome, wie Fieber, tränende oder gar eitrige Augen, und kommt aus der Nase Sekret? Dann wäre das ein deutliches Anzeichen für Katzenschnupfen.

Um sicher zu gehen, solltest du auf jeden Fall deine Katze vom Tierarzt untersuchen lassen. Katzenschnupfen (sollte es welcher sein) muß schnellstmöglich behandelt werden, sonst bleiben dauerhafte Schäden. Unbehandelt führt Katzenschnupfen zum Tod, aber das weißt du ja bestimmt.

Alles Gute für den Tiger!

Eine verstopfte Nase bei einer Katze ist immer vom Tierarzt anzuschauen. Es könnte eine gefährliche Krankheit schuld daran sein. Auch wenn du ihr eine Besonderheiten ansiehst. Katzen sind "Krankheiten verdränger". Man sieht sehr lange nicht, wenn eine Katze wirklich krank ist. Da sind Hunde schon vorher richtige "Schauspieler" So etwas wirst du bei einer Katze nie erleben. Erst wenn es wirklich ganz ernst wird, steht sie meist nicht mehr auf

Zum Tierarzt fahren! Es kann eine leichte Erkältung sein aber auch Katzen-Schnupfen und der kann böse enden.

Immer wenn dein Tier krank ist solltest du den Tierarzt aufsuchen! Wenn du krank bist gehst du ja auch zum Arzt ;)

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn wenn sie auch "nur" ne normale Erkältung und nicht den gefürchteten Katzenschnupfen hat, sollte das vom Tierarzt behandelt werden. Wenn Deine Katze allerdings nur herumsitzt, sollte sie erst recht zum Doktor, denn das ist meistens kein gutes Zeichen.

Also, warte nicht noch lange, pack die Katze ein und geh zum Tierarzt mit ihr!!!

Was Du machen kannst? Zum Tierarzt fahren!