Job finden (1700 netto/35h Woche)?
Hey und zwar
denkt ihr, es ist möglich, nur mit einem Hauptschulabschluss, ohne eine Ausbildung einen Job zu bekommen, wo man 35 Stunden arbeitet und 1700 netto raus hat?
14 Antworten
Wahrscheinlich einen Job mit Mindestlohn, den du dann über Zuschläge z. B. Am Wochenende oder nachts entsprechend auf das Niveau steigern kannst. Sicherheitsbereich ggf. Aber da wird fast nur Vollzeit gearbeitet.
Abfuck degga.. ich will keine 40h machen. Ich fühl mich so schon in einem glas-käfig zwecks staat.
Und so will ich nicht in einer mordeneren sklaverei "dienen" .nur damit meine rente irwan geklaut wird..(1.17 dmark unstellhng euro)
Ich hab schon nachgeschaut wie man manche sachen nicht zahl weil ich sie nicht brauche. Gesetzlich leider verankert. Keine chance außer mit sonderstatus. - beamter bsp)
Also besteht mein ziel nh 35h woche zu machen und dann noch 40h im monat aushilfe job. (Würde man ganz gut verdienen.)
"einen Job" heißt es. Also auf dem offiziellen Stellenmarkt vermutlich nicht. Vielleicht aber über Vitamin B und zu den beschriebenen Bedingungen eher erst nach der Probezeit.
OK, du kriegst definitiv keine Stelle mit unter den von dir genannten Bedingungen.
Werde doch Callboy.
KeinBock auf Schule, gerademal einen Hauptschulabschluss geschafft, aber Ansprueche stellen. Finde den Fehler.
Ohne Ausbildung wirst du dein Leben lang irgendwo am Mindestlohnniveau duempeln. Eine zukuenftige Ehefrau muss mit malochen anstatt sich um den Nachwuchs zu kuemmern. Wohnungssuche wird sich schwierig gestalten, und Urlaub wird all inklusiv auf Mallorca oder in der Tuerkei auf Pump gemacht.
Aber - in DE gibts ja Sozialleistungen wie Wohngeld und im Rentenalter dann die Aufstockung.
Wer Ansprueche stellt, sollte erst einmal Leistung vollbringen. Davon scheinst du noch weit entfernt.
Dachte ich auch. Aber weder kennst du mich noch meine Vergangenheit. Ich war immer fleißig das problem: adhs. Schwerwiegend. Aber dennoch lerne ich mit seit jahren verschiedene themen. Wie botanik. Oder steuern, gesetze ect. Alles. Letztendlich tauscht man seine zeit gegen geld. Dein geld ist in Wirklichkeit deine währung/psychischer gegenstand in zeit.
Verrückt man kann jemand mit 50 euro kaufen und 4 stunden beschäftigen.
Ich hab folgendes zusammen gerechnet. Ich tausche 35h die woche gegen einen lohn von 15-16€ ein. Das macht 1,650€ netto circa.
Das wichtigere ist die zeit die ich habe "also Freizeit" was bringt es dir 65 jahre zu arbeiten um dann was?
Das einzige was man nicht kaufen kann. Ist zeit. Und ich hab im altenheim gearbeitet. Ich hab gesehen wie es endet.
Die green mile. Geld ist nicht wichtig. Ich mag geld nicht.
Nicht umsonst Spiegelt sich der 50€ schein der teufel wieder. (Ohne scheiß schau nach. Falte den schein bzw nutz google)
Aber irwie muss ich ja essen kaufen und will mir katzen kaufen.
Schwierig, da musst du nach Hilfstätigkeiten in Lager oder Produktion suchen zum Beispiel.
Verkäufer, aber auch blos über Vollzeit oder mit Berufserfahrung.
Bleibt noch die Pflegehilfe, aber auch da wird es schwierig.
Security ...
Irgendwas mit Zuschlägen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld zum Beispiel.
Schwierig, aber wohl nicht ganz unmöglich. Suchen und Glück haben.
Theorie und Praxiw.
In der Theorie sicher.
1700 Netto sind lt. Wunschnetto Rechner etwa 2400 Brutto
Bei 35 Stunden sind das etwa 16 Euro die Stunde (angenommen 4,33 Wochen), ganz utopisch ist das nicht. Üblich aber auch nicht unbedingt
Ggf irgendwas mit Nachtarbeit?
Das is egal mein einziger wunsch ist "1700 netto insgesamt vei 35 stunden pro woche" problem: hab jur einen Hauptschulabschluss. Das ist alles was ich habe und eben erfahung in paar bereichen. ..viele. das würde dauern um alles aufzulisten.
Ich würde an deiner Stelle richtung Tankstelle schauen oder vielleicht richtung Fabrik/Lager Arbeiten.
Potentiell kommst du da ohne Ausbildung rein und das sind ja bereiche in denen potentiell auch Nachts gearbeitet wird mit dann potentiell entsprechenden positiven Auswirkungen aufs Netto.
Tankstelle 30 stunden woche = 1200€.. netto...
Was laberst du mit vitamine b? Und scheiß egal ob einen oder ein. "Gibt schlimmeres"