Vollzeit Netto bei Mindestlohn?

3 Antworten

Kommt daurauf an, wie viele Stunde man arbeitet (Vollzeit? 40 Stunden, 38 Stunden?), ob man Kinder hat, in welchem Bundesland man lebt, welche Steuerklasse man hat....
http://www.brutto-netto-rechner.info/

Vollzeit bei 8 Stunden je Arbeitstag bedeutet kalenderdurchschnittlich monatlich 174 Stunden - ergo 1538,16.

Das Nettogehalt hängt davon ab, welche Steuerklasse Du hast, kirchensteuerpflichtig? Kinder?

Also bitte den folgenden Rechner anwenden:     http://brutto-netto-rechner.info/

Gehaltsrechner findest du im Internet.

Seit wann gibt es den Mindestlohn?

In Foren lese ich von früheren Beiträge (ca. 5 Jahre) dass die Pizzafahrer 4€ die Stunde oder 5€ die Stunde verdient haben. Heutzutage muss man ja selbst den Pizzafahrer 8,84€ pro Stunde geben oder nicht?

...zur Frage

Ist der Mindestlohn Brutto oder Netto zu verstehen?

also 8,84 bekommt der Arbeiter auf sein Konto pro Stunde überwiesen (natürlich zusammengesammelt über alle Arbeitsstunden eines Monats)

oder 8,84 muss der Arbeitgeber zahlen. Der Arbeiter selbst sieht wesentlich weniger weil ja noch Sozialversicherungen und sonstiges pipapo abgehen.

...zur Frage

mindestlohn, wie und was?

mindestlohn ist doch was man mindestens bekommen sollte? ich habe freundinnen (16 jahre) die in geschäften und in der gastronomie arbeiten und die bekommen nur 7,30 euro pro stunde und 8,10 aber der mindestlohn ist doch 8,84? also wie läuft das genau damit und kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

arbeiten für Mindestlohn - mehr Geld übrig als bei Hartz4?

angenommen ich zahle 500 euro für die Miete, bekomme 900 Euro netto raus bei Vollzeit bei nem Mindestlohn von 8,50 Euro /Std

bleiben mir dann auch nur 400 Euro wie nem hartz 4 Empfänger oder hab ich mehr?

...zur Frage

Mindestlohn netto

... arbeite Teilzeit als kaufm. Angestellte und würde gerne mal wissen, ob es so etwas wie einen Mindestlohn (netto) gibt.

Irgendwie kann es doch nicht sein, dass man arbeitet und unterhalb des Existenzminimus leben muss.

...zur Frage

Wie viel sollte ein 25 jähriger Elektriker Geld verdienen?

Hallo

ich möchte wissen ob derjenige über oder unter dem Durchschnitt ist.

Sagen wir mal, dass derjenige mit 15 eine Ausbildung gemacht hat. Mit 19 hat er begonnen normal zu arbeiten. Anfangs verdiente er nur 1200€. danach hat er mer netto verdient. Seit seiner Ausbildung arbeitet er als Elektriker.

Wie viel Vermögen sollte derjenige haben? Bitte nur einen Betrag in € angeben!

Und möchte wissen ob er für die Zukunft gut gewappnet ist oder von hinten nachkommt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?