Kann man sein Leben bestreiten ohne Ausbildung?

6 Antworten

Kommt auf die Miete an.

Oft wollen Vermieter , dass man höchstens 30% seines Einkommens an Miete bezahlt.

Kann man sicherlich. Spaßig und einfach wird es aber nicht.

Keiner deiner Jobs klingt nach was langfristigen auf dem du aufbauen kannst. Ich hab das bei ner bekannten gesehen die sich öfter ungelernt beworben hat.

Ne stelle hatte sie schnell. Geflogen ist sie aber auch immer wieder schnell weil man in dem Bereich halt eben auch schnell ersatz findet.

Und das sind auch keine Tätigkeiten wo du ggf in ein paar JAhren mit ner externenprüfung deine Situation verbessern kannst.

Du bist noch jung. Persönlich würde ich eher nochmal 2-3 Jahre die füße stillhalten und ne neue ausbildug machen oder ggf die letzte nochmal versuchen wenn das geht.

Du hast nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen.

Wenn du bereit bist, eigene Ideen zu entwickeln, dann kannst du auch ohne Ausbildung ein gutes Einkommen erzielen.

Beispiele , All diese Pizzerien. Da hat fast keiner irgendeine Ausbildung. Manche nicht mal einen Schulabschluss und machen jede Menge Kohle. Auch diese Dönerbuden, da sieht es ähnlich aus.

Jeder Mensch hat irgendwelche Fähigkeiten die nicht genutzt werden. Da sollte man mal in sich hineinhören und herausfinden, wo die Stärken schlummern.

Da gibt es sicher Potentiale die man gewinnbringend realisieren kann.

Dazu gehört dann aber auch Fleiss, Arbeit, Ehrgeiz und den Willen, gesteckte Ziele nicht nur zu wollen, sondern auch umzusetzen.

Du bist noch jung und kannst noch viel erreichen. Warum hast du deine Ausbildung nicht geschafft ? Woran haperte es ?

Ich denke eher nicht da das extrem schwierig schwierig mit den vielen Jobs

JohannesUel
Fragesteller

wieso, die Tageszeitung ist aber nur morgens vor 6 Uhr, die trage ich in 1,5 Stunden aus. Ist für mich wie spazieren gehen , nur wenn schlechtes Wetter ist, ist es doof.

und ich habe noch 1 Woche Sonderurlaub wegen Schwerbehinderung ( habe aber nichts was mich jetzt krass beeinträchtigt )

Hast du vor ein paar Stunden nicht einen Mahnbescheid für die Miete bekommen?

JohannesUel
Fragesteller

in eine günstigere Wohnung statt nach Hause

Wicht123532  03.11.2021, 21:26
@JohannesUel

und wieso zahlst du dann die Miete nicht von deiner Erbschaft?

So findest du doch auch keine andere Wohnung.