Sind 1700 Euro Netto viel oder wenig?

9 Antworten

Mit 14€ die Stunde hast du schon mehr, als manch andere in ihrem Job trotz Ausbildung bekommen.

Köche, Hotelbranche, Konditoren,... da gibt es einige Jobs bei denen man selbst mit Ausbildung in deinem Alter von dem Gehalt nur träumen kann UND dann gibt es meist noch unbezahlte Überstunden.

Von daher kannst du mit deinem Lohn zufrieden sein, mache erstmal die Ausbildung usw und dann kannst du weiter schauen.

Christiangt  28.05.2022, 18:09

Hier bei uns zahlt ein einfaches Landhotel schon 20 Euro für gelerne Köche. In manchen Gegenden können die Unternehmen keine Billiglöhne mehr zahlen.

Als ungelernter ohne Ausbildung ist das viel. Bekomme selbst "nur" knapp 1700€ netto und gehe dafür jedem Samstag arbeiten (hab dafür nen anderen Tag aber frei) und auf Vollzeit. Mir ist das Geld aber nicht so wichtig, sondern eher das mir der Job Spaß macht und ich mit den Kollegen klar komme.

das jeder über 2000€ netto verdient ist reines wunschedenken die meisten tun das nicht

was anderes ist wenn du halt schon einige jahre berufserfahrung hast

aber gerade als einsteiger in die arbeitswelt wird das mit den 2000€ sogar als gelernter beruf eher nicht so direkt was.

natürlich kommts auch drauf an was man ist aber die meisten berufe kriegen nicht direkt 2000€ netto am anfang.

ich arbeite z.b. schon seit 13 jahren und bekomme zwischen 2000-2100€ netto.

neueinsteiger wie es jetzt gerade ist in meinen beruf kriegen 1600€.

Du bist 24 und hast nicht mal eine Ausbildung. In dem Alter hat man normalerweise wenigstens einen Berufsabschluss schon in der Tasche. Von was für einer "Karriere" redest Du da??? Das kommt wirklich sehr weltfremd und arrogant rüber.

14,- € sind für eine ungelernte Kraft viel Geld. Mit Ausbildung und Studium verdient man deutlich mehr.

LeQuestionAsker
Fragesteller

Ich sagte ja, dass ich mit dem Betrieb schon abgestimmt habe die Ausbildung verkürzt dort zu machen + den Meister im Anschluss.

Alles weitere sieht man dann.

Für ungelernte und in Ausbildung sind 1700 netto ein sehr gutes Gehalt.