Ja uns AfD Wähler bezichtigen als böse aber was hat die spd heute getan?
Was war das für eine Skandal mit dem H kreuz
7 Antworten
Ich denke er wollte nen Skandal erschaffen, nach der Auszählung wurde ja schon indirekt auf die afd verwiesen. Nur da wusste man schon das der Zettel entweder von den grünen oder der SPD stammen müsste, da der Zettel aus einer bestimmten Urne kam. Leider ging der Skandal soweit, daß man den wisch zur Untersuchung schickte, ich denke die Fingerabdrücke sind von allen irgendwo gespeichert. Man hat also nach ein paar Std. Gewusst wer es war, man wollte wohl Gesichtswarend für die Partei /Landtag agieren. Was sollte man nun machen? Zurücktreten, aber sein Mandat behalten.. Hätte man den Zettel gleich verbrannt, wäre die afd natürlich an allem schuld gewesen.
Das mit dem austicken, kauf ich dem nicht ab. Der ist alt genug und weiß was er da tat.
Nicht "die SPD", sondern ein Abgeordneter, der auch zurückgetreten ist, nachdem er es zugegeben hat
Also bitte nicht pauschale Aussagen treffen, wo es doch gerade auch AfDler sind, die immer jammern, dass ja nicht ALLE in der AfD rechtsextrem wären oder Neonazis und es doch nur einige sind mit Nazisprüchen dort usw.
Etwas einfordern was man selbst nicht halten kann ist ja auch etwas abstrus, oder?
Ablenkung mit "aber wenn das so und so, dann ist es so und so..."?
Unklar warum du meinst deine Glaskugel bemühen zu müssen. Kommt jedenfalls unseriös und absurd rüber.
Ablenkung mit "aber wenn das so und so, dann ist es so und so..."?
Ablenken mit: "..Also bitte nicht pauschale Aussagen treffen, wo es doch gerade auch AfDler sind, die immer jammern, dass ja nicht ALLE in der AfD rechtsextrem wären oder Neonazis und es doch nur einige sind mit Nazisprüchen dort usw. Etwas einfordern was man selbst nicht halten kann ist ja auch etwas abstrus, oder?.."
Oder damit: "Zumal mit Hakenkreuzen hausieren zu gehen kommt ja auch bei einigen AfD Wählern vor. Auch wenn dort die Intention komplett anders gelagert ist. Und auch das hält ja andere Fans der AfD nicht ab..."
Unklar warum du meinst deine Glaskugel bemühen zu müssen. Kommt jedenfalls unseriös und absurd rüber.
Da braucht man gar keine Glaskugel, dein Verhalten ist glasklar, wirkt unseriös und absurd.
Ja, schon klar... es steht dir frei deine Ansichten, die ich nach wie vor nicht teile, kund zu tun. Genauso wie es dir freisteht meine Aussagen als unseriös und absurd zu betiteln und dich damit wiederholt meiner Wortwahl bedienst, weil du die Differenzierung darin entweder nicht gelesen hast oder einfach nicht verstanden hast.
Und unklar warum du einst keine Glaskugel zu benötigen, wo du doch ständig Glaskugel-Aussagen triffst. Aber das war jetzt auch nur eine Feststellung die keiner Antwort bedarf.
Erst einmal hatte ich das noch gar nicht mitbekommen. Nächstes Mal kannst du mir entweder einen Link schicken oder auf meine Antwort verzichten.
Der Unterschied zwischen den Parteien ist, dass die SPD-Politiker die sich nicht benehmen nicht auch Konsequenzen daraus ziehen.
AfD-Politker eher weniger. Wie oft wurde Höcke nochmal wegen rechtsextremer Aussagen verurteilt?
Hab ich schon gelesen. Wurde mir schon mehrmals gereicht. Gibt es sonst noch was?
Das reicht dir nicht?
Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ Andreas Geithe, AfD
„Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!“ Egbert Ermer, AfD
„Wir müssen die Printmedien und den öffentlich-rechtlichen Propagandaapparat angreifen und abschaffen.“ Heiko Hessenkemper, AfD
Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD"
Christian Lüth, Pressesprecher der AfD
„Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte.“ Dubravko Mandic, AfD
„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD
Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ - Petr Bystron, AfD MdB in Bezug auf die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoğuz,
„Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“
Björn Höcke, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ „Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. Sieg Heil!“
Chatprotokoll Marcel Grauf
Ja, danke dass du es nochmal gepastet hast. Einige Kommentare sind sehr daneben, das stimmt. Einige der Personen waren nie in der AfD und oder sind es nicht mehr. Andere Aussagen hingegen finde ich etwas drastisch, aber nicht weiter schlimm. Schlechte Aussprüche gibt es übrigens in jeder Partei. Sry aber du hast mich damit nicht bekehrt
Nenne mal Beispiele aus anderen Parteien wo die Schuldigen immer noch Parteimitglied sind.
Ich würde niemanden wegen Aussagen, die von der Meinungsfreiheit gedeckelt sind, aus irgendeiner Partei ausschließen, deshalb habe ich auch keine konkreten Beispiele, weil ich Taten schwerer bewerte, als Worte.
Wir können also gern über politische Handlungen sprechen, die ich schwierig finde
Ist richtig. Es war auch nicht irgendein Mitglied der Partei. Dieses Argument ,,eines Mitgliedes” wird durch die links-grünen ja jetzt bewusst genommen um zu relativieren. Es ist eine Straftat so etwas zu publizieren, damit hat es sich. Man stelle sich vor ”irgendeiner” in der AFD hätte das getan. Dann wäre schon längst der Staatsschutz aktiv und ein Verbotsverfahren auf dem Weg. Ich halte dieses relativieren für eine Doppelmoral. Aber so sind die die links-grünen. Tatsachen und Fakten zum eigenen Vorteil auslegen. Fehler machen nur andere. Gut das die AFD bald stärkste Kraft ist 💙
https://www.duden.de/rechtschreibung/publizieren
Da stehen auch Erläuterungen.
Ja - und die treffen es. Der Herr hat auf einem Wahlzettel das Symbol einer Organisation VERÖFFENTLICHT, zu Schrift gebracht.
kein Skandal. Der hat seinen menschlichen Fehler freiwillig gestanden (gab keine Beweise gegen ihn) und sofort all seine Posten geräumt.
Würde mir wünschen andere hätten auch noch den Anstand in solcher Manier zu handeln, statt wie üblich an Posten zu kleben und auszusitzen.
Dass jemand seinen Fehler zugibt und zurücktritt, ist das Mindeste, was man erwarten darf – kein Heldentum. Im Gegensatz dazu klebt die SPD oft an ihren Posten, vertuscht und schützt ihre eigenen Leute bei echten Skandalen. Wer hier wirklich den Anstand vermissen lässt, zeigt sich im Umgang mit den vielen ungeklärten Fällen innerhalb der SPD. Also bitte keine moralische Überlegenheit, wenn der eigene Laden alles andere als sauber ist.
ist nicht mein Laden und wenn ich mal schaue, welche Fraktion im Bundestag sitzt mit den meisten Abgeordneten die Verfahren an der Backe oder gar Verurteilungen haben dann sticht da eine Farbe sehr weit heraus.
Dass jemand seinen Fehler zugibt und zurücktritt, ist das Mindeste, was man erwarten darf – kein Heldentum.
bei zu vielen Politikern aller Coleur leider nicht mehr das Übliche in den letzten Jahren. Von daher habe ich Respekt vor Born der hier ohne das es Beweise gegen ihn gab sich dazu bekannte und zurück trat.
Der 'menschliche Fehler' wird hier verharmlost, obwohl das H-Kreuz oder vergleichbare Symbole klare politische Botschaften tragen, die nicht nur 'Fehler' sind. Während der Betroffene schnell zurücktrat, wird bei anderen Parteien Skandale oft kleingeredet oder vertuscht. Das zeigt: Die AfD benennt konsequent Fehlverhalten und bleibt bei ihrer klaren Haltung – statt Ausreden und Schönrederei. Konsequenz statt Doppelmoral.
also weis jetzt nicht was die AfD damit zu tun hat und nenne mir doch da mal bitte paar Abgeordnete (oder Mitarbeiter) von denen, die nach Taten/Verurteilungen zurück traten (außer denen die durch das Urteil gesetzlich gezwungen waren) und ihre politische Laufbahn beendeten.
Natürlich gibt es auch in anderen Parteien Rücktritte – die AfD wird aber medial oft anders behandelt. Einige AfD-Politiker sind bei Skandalen zurückgetreten oder wurden ausgeschlossen, ohne gesetzlichen Zwang. Beispiel Pretzell. Das zeigt: Wer konsequent ist, handelt – unabhängig von Partei. Die Frage ist eher, warum manche Parteien von Medien unterschiedlich bewertet werden.
die AfD hat prozentual bundesweit die meisten Abgeordneten, die wegen Gewaltverbrechen verurteilt sind. Das sehe ich nicht als konsequentes Handeln einer Partei
Ja lach, wo doch immer die ganze AfD als pöse Nazis geklariert wird, sehr amüsant. Das hätte sich mal die AfD erlauben sollen, so ein Hakenkreuz auf den Stimmzettel zu malen, mei was wär der Puls da nach oben geschossen bis zum Herzkasper. Aber wenns nur einer von der SPD war, kann man ja relativieren und ablenken.. (Ironie off)