Ist meiner Ex die Trennung gleichgültig?

9 Antworten

Vielleicht lautet ihr Weg sich damit abzufinden, dir deinen Freiraum zu lassen und sich auf sich zu konzentrieren, sodass – sollte sie es denn wollen – du von selbst zu ihr zurückkomst?

Gerade in einer Trennung kann es gut tun, sich selbst dazu anzuhalten, den Ex nicht zu kontaktieren oder ihm lange Dinge zu schreiben. Einerseits, weil es einem selbst enorm weh tut und andererseits um mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Nur weil sie ihren Schmerz nicht nach außen trägt, heißt das nicht, dass du ihr egal bist…

DFumse
Fragesteller

Danke für die Antwort,klingt aufjedenfall "zum Teil" logisch wie du dass beschrieben hast,allerdings meine ich wenn sie mich theoretisch nicht verlieren wollen würde und wissen würde dass mein EX bald erstmal ne längere Zeit weg seien wird (Kur) dann würde ich doch "Hummeln" unterm Hintern kriegen oder nicht ?

lillian92  05.02.2017, 14:31
@DFumse

Naja, sie könnte auch wütend sein, dass du mit ihr Schluss gemacht hast (und diese Wut verstecken, würde den passiv-aggressiven Kommentar von wegen "Ist dann jetzt Schluß…?" erklären): Soll er erst mal zur Besinnung kommen und merken, was er an mir hat. (also quasi Kurzeit als Besinnung)

Ich kenne deine Ex nicht, aber ich sage mal so: Emotionen sind nicht immer logisch und dieses Ignorieren kann viele Gründe haben – nicht nur Gleichgültigkeit.

Wenn du sie zurück willst – klingt für mich jedenfalls so – dann solltest du etwas versuchen. Du warst ja auch derjenige, der Schluss gemacht hat…

Hello DFumse,

Du beendest eine Freundschaft mit der Erwartung, dass sie Dir hinterher läuft!?  Hierzu solltest Du Deinen Denkvorgang mal überprüfen.

Bei einem <Aus> sollten doch Tatsachen folgen.....die Du danach plötzlich anders auslegst.

Deine Ex scheint Charakter zu besitzen, akzeptiert somit -ohne viel wenn und aber- Deine Worte. Da sie sich jedoch noch gemeldet hat, zeigt es eine leichte Spur der Enttäuschung.

Um evtl. diese Angelegenheit (deinerseits) noch zu kitten, benötigst Du mehr als Worte.

DFumse
Fragesteller

Naja es ist ja nicht die "klasische" Trennung,ich kam einfach nichtmehr mit der Situation zurecht.Ich habe sie verlassen obwohl ich sie noch liebe aber so nichtmehr konnte. Mich betrübt eher die Tatsache dass es ihr so egal scheint,als wäre ich ihr weniger wert gewesen als gedacht,das verletzt mich irgendwie ..

Ich dachte ja dass wenn ich von meiner Kur wiederkomme und sie Zeit für sich hatte es eventuell nochmehr zu einen Gespräch kommen würde aber wenn ich merke dass von ihrer Seite aus eh alles egal ist macht es ja auch wenig Sinn.

LG

Berlinfee15  05.02.2017, 14:12
@DFumse

Du verstehst nicht meine Worte. Dein Denkschema(ver)irrt sich....

"Wer weiß man sagt ja immer man würde sich zweimal im Leben begegnen"

Das sagt doch aus dass sie glaubt/hofft dass ihr evtl irgendwann nochmal eine Chance habt. Ihr fällt die Trennung nicht leichr aber sie akzeptiert deine Entscheidung. Das ist sehr vernünftig und hat was mit Respekt und nicht mit fehlender Liebe zu tun.

DFumse
Fragesteller

Das würde ich auch so hinnehmen,wäre da nicht der Gedanke dass wenn sie glaubt wir hätten vielleicht nochmal irgendwann eine Chance,dass sie mich in Ruhe lässt ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch in sich ?

pingu72  05.02.2017, 14:55
@DFumse

Nein, es ist dann besser denjenigen in Ruhe zu lassen. Nur so kann derjenige in Ruhe nachdenken, die Person vermissen, und wenn man nach einer Trennung "nervt" macht man alles nur Schlimmer. Außerdem kommt man selbst zur Ruhe, denkt über seine Fehler nach und kann abschließen falls es doch nichts mehr wird..   Sie tut also genau das Richtige!

DFumse
Fragesteller
@pingu72

Ja naja das selbe mache ich ja auch,ich schreibe ihr seitdem nichtmehr weil ich will dass wir beide Zeit haben alles nochmal vorbeiziehen zu lassen und sich vielleicht Fehler einzugestehen oder zu sehen woran es gescheitert ist.Es fällt mir nur sehr schwer weil meine Gefühle für sie ja immernoch da sind ..

pingu72  05.02.2017, 16:28
@DFumse

Dann nutze die Zeit und wenn du sicher bist was du willst (sie) rede nochmal mit ihr.

Was geht dich das Gefühlsleben deiner Ex noch an, wenn ihr euch doch getrennt habt.

In dem Moment der Trennung ist sie und natürlich auch du, frei für alles andere. Das muss doch das, was war nicht mehr maßgebend sein.

Was willst du denn noch? Du hast dich getrennt, sie geht vernünftig und erwachsen damit um, macht dir keine Szene, sondern erfüllt dir deinen Wunsch.

Besser kann es gar nicht laufen, für jemanden, der die Trennung ausspricht.

DFumse
Fragesteller

Klar es ist schön dass es nicht im Streit enden musste das ist sehr positiv und ich finde es soweit auch gut wie sie damit umgegangen ist. Nur ist ja der Hacken an der Sache dass ich sie ja immernoch Liebe,ich habe nur nach einen Ausweg gesucht weil ich so belastet war von allen dass ich nichtmehr konnte,Gespräche gab es ja schließlich auch zu genüge.

Sirius66  05.02.2017, 18:47
@DFumse

DFumse, du bist All-IN gegangen und hast verzockt. Ich finde nicht, dass SIE am Zug ist.

Gruß S.

DFumse
Fragesteller
@Sirius66

Findest du ? Ich habe ihr ja gesagt woran es gescheitert ist,es lag ja nicht an verlorener Liebe,sie weiß was falsch lief und hätte nun die Chance mir zu zeigen dass es anders geht. Seh ich das falsch ? :-)

LG D.