wieso reagieren männer so kalt nach der trennung

12 Antworten

Wenn die Frau diejenige ist, die Schluss gemacht hat, dann lässt der Mann sich nichts anmerken. Man(n) hat ja schliesslich auch sowas wie Stolz. Es kann den Mann aber durchaus ein paar Tage belasten.

Und um jemanden kämpfen - das kommt immer auf die Situation an und aufs "Bauchgefühl"

Richtig.

Das Leben geht Trotzdem weiter. Wie du schon sagst, es hängt ein paar tage nach aber man(n) muss das beste daraus machen

0

hör nicht auf die antwort eines einzelnen. ich denke es hat viel mit dem grund der trennung zu tun. wenn untreue im spiel war darf man natürlich keine höflichkeit erwarten. jedoch gibts wenige männer die sich eingestehn dass sie verletzt wurden.

Wenn Frau mit Mann Schluss macht, nur weil sie austesten will, ob er um sie kämpft - dann ist sie definitiv zu unreif für eine Beziehung.

Sicher leiden Männer auch unter Trennungen, es ist aber auch eine Art Selbstschutz so "cool" zu sein.

Wenn die Beziehung aber schon am "Ende" war, dann kann es sein, dass der Mann einfach froh ist, sie los zu sein...

Wie erkennt man es dass der verlassene aber noch liebt?

0
@suki92

Gar nicht - wenn er es nicht zulässt. Wenn Du ihn zurückwillst, dann solltest Du offen mit ihm sprechen, dann liegt es an ihm, ob er das überhaupt möchte.

0

Wenn Frau mit Mann Schluss macht, nur weil sie austesten will, ob er um sie kämpft - dann ist sie definitiv zu unreif für eine Beziehung.

Doppel-DH, so eine Frau wollte ich ohnehin nicht zurück haben, egal ob ich trauere oder nicht...

1
@MosqitoKiller

Das ist der springende Punkt! Wenn es Probleme gibt, sollte man Dinge vorher klären und nicht gleich eine Beziehung beenden.

0

Natürlich gibt es die Männer denen es schlicht und einfach nichts ausmacht wenn man sich trennt. Das war dann wohl nicht die große Liebe! Wohlgemerkt, bei den Frauen gibt es auch solche ;-)

Ganz oft ist es aber wohl so das man damit als Mann eine Mauer aufbauen will. Ist nicht der beste Weg aber es sagt auch keiner das Männer perfekt sind ;-)

Das dient, fälschlicher weise, dem Eigenschutz. So cool wie man denkt ist man dann wohl doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke die leiden eher innerlich wollen ihre gefühle nicht so zeigen und haben es auch von der erziehunge her nicht so gelernt. aber es gibt zum glück auch ausnahmen die es sehr gut zeigen

Was möchtest Du wissen?