Trennung kein Kampf vom Ex Partner?

Was meint ihr ? - (Liebe, Beziehung, Liebeskummer)

7 Antworten

Trennungen muss man akzeptieren. Der Spruch mit dem kämpfen kann ganz schnell nach hinten losgehen (z.b. durch Stalking). Es ist natürlich nie leicht, grade bei der ersten Trennung. Vielleicht werdet ihr ja noch Freunde wenn der erste Schmerz vorbei ist, aber der 2. Beziehungsversuch ist meist noch schlimmer als der erste. Wünsche dir jedenfalls alles Gute. 

Hmm das Problem ist ja dass ich sie nochimmer liebe nur so wie es war nicht weiterging und keine Kompromisse gefunden worden sind. Irgendwie hab ich immernoch die Hoffnung dass sie vielleicht aufwacht und erkennt was wirklich falsch gelaufen ist denn ich mussste mir ständig ihre zu hohen erwartungen und negative gerede über mich geben.

0
@DFumse

Das tut natürlich weh, aber willst du deine Zeit wirklich mit einer Freundin verbringen, die dich nicht liebt und dich so behandelt? Es hat einfach nicht gepasst. Es ist schmerzhaft, aber wenn du die Richtige findest wirst du froh sein nicht in dieser Beziehung sondern offen für Neues gewesen zu sein.

0

Hast du Schluss gemacht.?
Vielleicht denkt sie ja auch an den Spruch "jeder der gehen will soll sich verpissen." bei mir ist das beispielsweise so das ich mit meinen ex freunden vorerst auf abstand gehen muss. (dh. Kein kontakt über whatsapp oder ähnliches) und innerlich zerf*ckt es mich dann doch ziemlich..
Ich wünsche dir viel Glück.
Und nur das man nicht kämpft muss nichts heissen.

Ja ich "musste" Schluß machen weil wir uns nur im Kreis gedreht haben trotz tausend Gesprächen und Lösungsideen. Also das heißt wenn du verlassen wurdest musst du erstmal auf Abstand gehen und innerlich macht es dich kirre ?

Danke ! Hm naja ich fühle mich irgendwie so als würde ich dem mehr "hinterhertrauern" als sie,so als wäre es ihr egal ..

0

ich kann dir ja mal sagen wie ich das gemacht habe.. mein ex hatte auch auch mit mir schluss gemacht.. nach einer woche hat er es wohl zu tiefst bereut. habe aber dennoch ihm net am arsch gehangen.. ich bin auf abstand gegangen. hab mehr oder weniger alle Nachrichten von ihm erstmal ignoriert. bis wir uns wieder gesehen haben da kam einfach ALLES hoch.. und wir haben uns geküsst.. naja egal lange rede kurzer sinn. manche brauchen erst mal abstand. das heisst nicht das man keine Gefühle mehr hat oder ihm alles egal ist. man frisst alles in sich rein und läuft halt nicht hinterher.

0

Nein einfach nein. NuR weil man nicht Kämpft Gast das nicht das man diese Person nicht mehr liebt. 

Ich mache das selber so, man sollte ja auch niemals nachgeben. Also nachgeben im sinne von sich wieder melden usw weil man es nicht mehr packt. 

Man will diese Person einfach nicht mehr nerven damit (Man denkt Aufjenfall dass, das nerven könnte )

Das heißt dass sie denkt sie würde mich nerven indem sie mich anschreibt weil ich es ja beendet habe ?

1
@XxKingDomixX

Und daraus resultiert die Angst etwas falsches zu sagen/schreiben und damit einen endgültigen Punkt zu setzten ?

1

Ja das mit dem Bild stimmt schon im Groben.

Man sagt auch, wenn sich Paare in der Bezieung streiten, ist noch alles okay. Nur wenn Beide aufgehört haben über ihre Probleme zu reden, dann ist die Beziehung kurz vor dem aus.

Das Gelabber von ihr kannste auch in die Tonne treten. Sie hat einfach keinen Bock mehr auf dich. Da ist es egal was sie sagt.

Wenn sie meint sie will dich gerne nochmal umarmen oder irgendwann später treffen, sagt sie nur "Ich will die tollen Gefühle wieder erleben". Aber glaube mir: Keine Frau ist es wert so für sie zu kämpfen. Das ist romantischer Unsinn. Auch wenn es kaum jemand hören will. Vor allem wenn sie meint DU müsstest dich bemühen. Als wäre sie mehr Wert als du.

Es ist viel einfacher sich ein anderes Mädchen zu suchen. Neue Gefühle, geilerer Sex usw.

Mit der Alten hast du nur Arbeit und Probleme. Zudem bist du - auch wenn das viele Männer denken - zu nichts verpflichtet.

Bischen mehr Selbstwertgefühl. Schließe mit der Sache ab und zeige den wunderbaren anderen Frauen da draußen was du für Vorzüge hast.

Danke erstmal für den Text ! Ich habe dennoch 2 Fragen dazu. Zum 1. verstehe ich nicht wieso sie sowas schreibt wenn sie keinen Bock mehr auf mich hat,ich würde doch dann einfach garnixmehr schreiben so und von ihr kamen ja immer so bröckchenweise immer so kleine texte.

Und das mit dem umarmen, meintest du ja "Ich will die tollen Gefühle wieder erleben" aber was genau soll ihr das bringen ? das verstehe ich nicht so ganz

Und ja,gegen Ende hieß es ja es wäre ihr alles zuviel und wir sollten es langsamer angehen und dass wir von anfang an viel zu viel Tempo gemacht hätten. Und dann wurde eigentlich alles was war an Problemen "ihrerseits" komplett ignoriert bzw nichtmehr angesprochen. Ich dagegen hatte sie alle in meinen Kopf ..

0
@DFumse

Du denkst wie ein Mann und sie wie ne Frau.

Frauen denken viel mehr in Emotionen, während Männer viel sachlicher ticken.

Das was eine Frau sagt, und das was sie will sind oft zwei verschiedene Dinge.

Gaaanz wichtig! Druck diesen Satz aus oder tätowier ihn auf deinen Penis.

Einserseits sprürt sie kein Verlangen nach dir. Das ist die aktuelle Ist-Zustand. Aber sie hat eine Sehnsucht nach den Gefühlen die schon einmal da waren. Deshalb die ganzen Texte. Man könnte sagen - und das gilt für sehr viele Frauen - sie sagt dir "Ich will das du dafür sorgst das da wieder Gefühle sind. Denn da sind jetzt keine!".

Und ja, du könntest dafür sorgen das es wieder knistert, aber nicht so wie sie sich das vorstellt. Solche Dinge wie Texte schreiben, nett sein, sich melden usw. sind sogar kontraproduktiv. Sie bewirken das Gegenteil.

Auch wenn du das nicht willst, signalisierst du damit "Ich bin Bello und renne sabbernd hinter dir her und mache alles was du willst...". Wie gesagt: Dabei ist es egal ob es so ist oder nicht. Es wirkt so. Und DAS macht dich total unattraktiv.

Ein Mann der erst einmal seinen Weg geht ohne sein Mädchen an erster Stelle zu setzen ist - anders wie wir alle immer meinen - viel attraktiver.

Es gibt ein paar Dinge die ich dir jetzt von Mann zu Mann nahe legen werde

Erstens: Richte dein Leben nach deinen Wünschen aus. Mach das was dir Spaß macht. Richte dein Leben NICHT nach irgendeiner Frau aus. NIEMALS! Du kannst Kompromisse eingehen, das gehört dazu. Aber genau so solltest du das sehen und nicht als Selbstverständlichkeit.

Zweitens: Denke nicht darüber nach, wieso Frauen sich so oder so benehmen. Wenn du es nicht begreifst, mach dein eigenes Ding weiter. Du bist nicht für die Gefühlswelt der Frau verantwortlich. Allenfalls kannst du dich bemühen das Richtige zu tun. Vergrabe dich aber nie lange in diese Gedanken.

Wenn ich also sage "Mach dein Ding", dann meine ich damit das wenn sie durchdreht und du sie nicht beruhigen kannst, lass sie ruhig links liegen und geh mit deinen Freunden einen trinken. Arbeite an deinem Projekt oder sonst was. Gehe deinem Hobby nach.

Das was sich für dich relativ hart anhört, hat durchaus seinen Sinn und sorgt für mehr Stabilität in einer Beziehung als du glauben magst. Ich könnte dir hier einen ganzen Roman schreiben wieso genau so ein Verhalten verdammt wichtig ist, aber dazu gibt es genug Lektäre.

Kurzum: Wie jetzt, wo du nicht verstehst wie das bei ihr alles zusammen passt, solltest du sie ignorieren und deinen eigenen Weg weiter gehen. Wenn du dich mit jenen Fragen aufhälst, dann wirst du immer unglücklicher werden. Denn hinter dem Verhalten einer Frau steckt oft kaum bis keine für Männer verständliche Logik. Verstehen kannst du das bestenfalls nur, wenn du emotional - rein emotonal - denkst.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.

0

Eine Beziehung zu beenden, um den Partner aus der Reserve zu locken, ist relativ dämlich. Ich habe das selber schon gemacht und ja, es ist dämlich.

Du bist doch kein Dienstleister, der auf gut Glück mal schaut, ob das vielleicht das ist, worauf sie gerade wartet oder eben auch nicht. Selbst wenn sie noch an dir hängt, kann so eine Aktion so derbe viel Misstrauen und Missverständnisse erzeugen, dass die Partnerschaft am Ende bloß daran abkackt.

Nein, derjenige, der in einer Beziehung nicht mehr auf´n Dampfer kommt, der soll auch die Eier haben, sie zu beenden und mit den Konsequenzen zu leben.

Was dich betrifft, ich hab keine Ahnung, was euer verdammtes Problem ist, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du zu eitel bist, zuzugeben, dass du auf sie abfährst. Lass sie um Gottes Willen wissen, was dein eigentliches Problem ist (dass du gegen Wände rennst und dass das schmerzhaft ist und so).

Was möchtest Du wissen?