Wieso ist ihm die Trennung so egal?

5 Antworten

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber könnte es nicht auch ganz gut sein, dass er jetzt so kalt ist? So ist es für dich leichter, bei deiner Entscheidung zu bleiben, die du ja für richtig hältst. Wenn er jetzt vesuchen würde, dich zurückzugewinnen, würdest du vermutlich ja sagen und hättest dich umsonst überwunden, die Beziehung, die dir wehgetan hat, zu beenden. Wenn du das kannst, wäre es wahrscheinlich am besten, wenn du jetzt Abstand hältst und dir immer, wenn du anfängst ihn zu vermissen, denkst, dass er es eigentlich nicht verdient hat, dass du ihn vermisst, wenn ihm die Trennung so egal ist. Sei froh, dass du es geschafft hast, diesen Schritt zu machen, und dass du jetzt nicht mehr von ihm abhängig bist, sondern nach vorne schauen kannst.

Du schreibst doch, dein Ex hätte dich zunehmend so behandelt, als seist du nichts wert. Dann passt doch seine jetzige Reaktion auf die Trennung. Also für mich sieht es nach der richtigen Entscheidung von dir aus. Was du jetzt siehst, ist nur die Bestätigung dafür. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken eben besser als umgekehrt. Versuch das doch auch so anzunehmen, umsonst hast du ja nicht Schluss gemacht. Es ist Zeit, diese Dinge dann auch hinter dir zu lassen. Passend dazu wird es in absehbarer Zeit Frühling :)

Ich kann sehr gut verstehen, dass du zutiefst verletzt bist. Es nützt dir aber nichts, jetzt ergründen zu wollen, warum ihm alles egal ist. Vergiß ihn, er ist es nicht wert, weiter an ihn zu denken. Konzentriere dich auf die Zukunft und verschwende keine Zeit mehr auf ihn.

Für ihn war es vorbei. Sei froh, dass Du einen Schlußstrich gezogen hast.

Vielleicht zeigt er das nur.. aber Innerlich ist er am Boden zerstört?