Trennung, ist ihm das egal?

6 Antworten

Hallo Anonymx97,

es durchaus, wenn Ihr beide sehr gut miteinander befreundet bleiben möchtet. Gönnt Euch auch dabei die Nähe, die Ihr hattet.

Im Gegensatz zu der Partnerschaft (miteinander Gehen) bietet die sehr gute Freundschaft die Freiräume, denen vielleicht die Partnerschaft entgegenstand.

Auch Liebe bleibt nicht auf der Strecke. Sie ist universal, da sie nur Schenkt und gibt und keine Erwartungen oder Verpflichtungen hat. Sie ist nicht auf eine Partnerschaft beschränkt.

Da Dein Ex-Freund meint, dass er gerne weiter mit Dir befreundet sein mag, nimm dies an und geht in der sehr guten Freundschaft wieder aufeinander zu. Egal ist es ihm somit nicht.

Ihr könnt immer noch viel unternehmen, das was Ihr immer gemacht hattet - nur ohne Verpflichtung, dafür mit Zuwendung Euch gegenseitig.

Das Kämpfen in einer Partnerschaft ist gerne das gemeinsame Engagement sich gegenüber, was letztlich auch ein Zusammenleben ermöglicht. Das würde entfallen.

Aber wer weiß, was sich noch ergibt. Jetzt kein Stress aber um so mehr Euch selbst auch für Euch gegenseitig, so, wie es geht.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich wünschte echt er hätte bisschen für die Beziehung gekämpft

Mir scheint du nutzt ein "Schluss machen", das beenden einer Beziehung als taktieren und manipulieren andernfalls würdest du jetzt nicht nachfragen ob ihm die Trennung egal ist und du hättest dir gewünscht er hätte mehr gekämpft. Was soll er denn kämpfen wenn es nicht passt zwischen euch beiden?

Du bist der Auffassung, dass die Beziehung keinen Sinn macht und er merkte ebenfalls, dass er dir nicht das geben kann was du brauchst. Eine Partnerschaft kann man sich nicht passend reden und kämpfen.

Wenn man sich trennt heißt das nicht, dass einem der andere egal ist, es legt niemand von heute auf morgen einen Schalter um aber zwischen Gleichgültigkeit und jemanden lieben und mit demjenigen seinen Alltag zu verbringen, liegen schon einige Nuancen.

Tut mir sehr leid, bei uns ist es zurzeit auch nicht leicht wir sind schon fast 6 jahre zusammen! Ich versteh die männer einfach nicht, wenn er dich nicht verlieren möchte müsste er doch für euch kämpfen und alles für dich tun 😪

tanteerna68  09.02.2019, 11:11

Wieso ist das Sache der Männer zu kämpfen? Was ist das denn für ein altertümliches Frauen/ Männerbild, das Du da hast.
Außerdem hat sie sich von ihm getrennt und nicht er von ihr. Es ist an ihr etwas für den Erhalt der Beziehung zu tun, nicht an ihm.

Blaubeere97  09.02.2019, 11:14

Ja da hast du recht beide sollten kämpfen, ich finde nur, wenn er nicht kämpft um sie, dann scheint es ihm ja egal zu sein ob sie nicht mehr ein paar sind oder doch noch! Finde ich persönlich traurig, aber jeder sieht es anders 🙂

Du kannst dich nicht von ihm trennen und dann erwarten, dass er dich immer noch haben will und alles wieder gut wird.

Du hast die Entscheidung mit ihm zusammen getroffen, jetzt solltet ihr damit Leben. Er scheint es ja nicht zu bereuen.

Vermissen ist normal besonders, wenn man in der Beziehung viel zusammen war und Dinge unternommen hat. Das geht aber auch vorbei.

Das was du spürst ist die Gewohnheit, die fehlt dir. Das geht vorbei und hat mit Liebe nichts zu tun.

tanteerna68  09.02.2019, 11:09

Boar, das klingt aber böse von Dir. Ohne die Fragende zu kennen kannst Du sowas doch gar nicht wissen...