Kann man jemanden vermissen, den man nicht unbedingt sehen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermissen bedeutet erstmal nur die Abwesenheit von jemandem spüren.

Ob man diese Person auch unbedingt wiedersehen will, das steht auf anderen Blatt. Es kann, muss aber nicht sein.

Für mich gilt es nur sicher : ich möchte keine Person sehen, die ich nicht vermisse.

Kann man..

Vielleicht muss der jenige einfach mal nur für sich sein, schon mal daran gedacht das der jenige einen derben schicksaals Schlag erleiden hat? Zb tot einer Person. Oder es der person einfach nicht gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich muss das nicht immer der Fall sein.

Ich z.B vermisse meinen Ex Freund auch sehr stark, aber sehen will ich ihn meistens trotzdem nicht.

Passt zwar nicht ganz zu deinem angeführten Beispiel, aber als Erklärung reicht es allemal.

Für mich ist das ein Widerspruch und klingt für mich eher danach, dass er dich nicht verletzen möchte