Ist mein Freund kalt und abwesend oder bin ich einfach zu empfindlich?
Also wir sind beide Männer, also schwul.
Und ich hab gestern halt über meine Sorgen und Probleme geredet und dann hat er mir einfach zugehört und mich angeguckt und fragen dazu gestellt .
Aber er ist gar nicht mit mir zusammen emotional geworden ! Sondern ruhig geblieben.
Hinterher hatten wir Sex (keine Sorge ich geh nicht in die Details) - aber hinterher haben wir halt noch im Bett gekuschelt und er war dann sehr süß aber er hätte wenigstens auf die Idee kommen können mich zu fragen wie es jetzt weitergeht mit meinen Problemen und so.
Hat er aber nicht. So eiskalt einfach.
Hinterher hab ich ihn damit konfrontiert. Und er sagte: "Aber wieso soll ich soviel darüber reden wenn wir gerade was anderes machen, das ganze Grübeln bringt doch nichts"
Und dann sagte ich: "aber ich will darüber reden!"
Und dann sagte er: "okay, dann rede ruhig darüber"
Versteht ihr ? Der ist so ruhig und unbetroffen immer !!! Wie ein Geist !
4 Antworten
Hay Saemie
Ich fürchte, dass Dir das niemand hier sagen kann! Es ist möglich, dass ihn das wenig interessiert! Kann aber auch sein, dass er emotional Abstand nimmt, um Dich "beraten" zu können, ohne große Emotionen.
Er ist nicht kalt, sondern einfach anders im Umgang mit Emotionen – eher rational als mitfühlend auf deine Art. Du bist nicht „zu empfindlich“, du hast nur ein stärkeres Bedürfnis nach emotionalem Austausch. Das ist ein Unterschied in der Kommunikation, kein Zeichen von Kälte.
Dein Freund ist einer, der gut zuhören kann, aber niemand, der dir - zumindest mit deinem konkreten Problem - helfen kann.
Vielleicht dachte er, es genügt, wenn du dein Herz erleichterst. Sage ihm ganz klar, dass du Hilfe brauchst, und dann frage ihn, ob er dir helfen will oder kann.
Seine Antwort wird vermutlich sein, dass er dir gerne helfen würde, aber nicht wüsste wie.
Dann war er eben nur gut für das Zuhören. Wie kann er dich jetzt unterstützen? Indem ihr beide überlegt, wer dein Problem lösen kann.
Aber er ist gar nicht mit mir zusammen emotional geworden ! Sondern ruhig geblieben.
Das ist ja auch gut so, so kann er objektiver sein.
Sei doch froh wenn du jemand hast der dir zuhört, du kannst ihn ja auch nach seiner Meinung oder seinem Rat fragen.
Er ist so wie ein Geist. Er guckt mich einfach an und hört zu ...