Mit liebeskummer umgehen?
Hey,
mal ein anderes Thema.
Und zwar hat meine Freundin vor einigen Wochen mit mir Schluss gemacht. Mir geht es seit dem so unglaublich beschissen wie seit Jahren nicht mehr. Sie hat Schluss gemacht, weil sie momentan Stress hat und damit nicht umgehen kann, dazu noch psychische Probleme und familiäre Probleme. Das bedeutet es liegt nicht an mir. Hatte ihr schon mehrfach meine Hilfe angeboten aber nimmt diese nicht an.
Ich schlafe seit knapp 2 Monaten jeden Tag nicht mehr als 4-5 h und außerdem esse ich fast nichts mehr.
Das Ding ist, dass ich noch nie jemanden so geliebt hab wie sie. Ich hatte für keine Ex vorher von mir so starke Gefühle. Ich muss jeden Tag an sie denken, egal welche Uhrzeit/ Ort/ Etc.. es belastet mich einfach sehr und ich kann mit niemanden von meinen Freunden darüber reden, da es sie entweder nicht interessiert oder keine Erfahrungen damit haben.
3 Antworten
Das klingt so blöd, aber die Zeit ist der Schlüssel dafür. Je mehr Zeit vergeht umso leichter wird es für dich werden.
Lern mit dir selbst zurecht zu kommen und mir dir zufrieden zu sein.
Dann bist du in deiner nächsten Beziehung auch nicht so von einer Partnerin abhängig. Das führt zu einer gesünderen Beziehung und nicht dazu, dass sie dich als weitere Belastung in ihrem Leben sieht die sie loswerden muss wenn die restlichen Belastungen zu viel werden.
Ja. Eben.
Weil du ihr Kraft gekostet hast anstatt ihr welche zu geben, wie es in einer guten, funktionierenden Beziehung sein sollte. Und warum hast du das? Weil du mir dir selbst nicht im reinen bist und nicht als eigenständige Person funktionierst.
Also: behebe dieses Manko!
Nenene das stimmt nicht, ich hab ihr jeden Tag zu jeder Zeit Kraft gegeben und sie jedes Mal unterstützt. Ich hab nicht viel gebraucht in der Beziehung um zufrieden zu sein. Ich war vollkommen glücklich vor der Beziehung sowohl mit mir selbst als auch mit meinem Leben !
Sie hat dich offensichtlich nicht als Unterstützung empfunden, sonst hätte sie sich nicht von dir getrennt. Das kannst du dir jetzt umdrehen oder schönreden wenn du willst. Aber so wirst du weder was draus lernen noch dich für die Zukunft weiter entwickeln.
Ob du VOR der Beziehung glücklich und zufrieden warst, spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Es ist ein guter Anfang. Aber anscheinend hast du in der Beziehung aufgehört ein eigenständiger Mensch zu sein und mir dir selbst alleine zurecht zu kommen.
Aber du drehst und wendest ja sowieso anscheinend immer alles, wie es gerade passt. Deinen Fragen nach, hat ja sie mal mit dir schluss gemacht und dann wars wieder umgekehrt. Solange du ncht lernst, ehrlich mit dir selbst zu sein, wird das alles nichts.
Ablenken, irgendwann wird es immer besser
Sie sah die Beziehung nicht als Belastung. Sie hat momentan einfach keine Kraft jemanden so in ihrem Leben zu integrieren.