Ist Malle zu teuer geworden?

9 Antworten

Ich bezahle für 10 Tage Anfang April 973€ inklusive Flug, 4 Sterne, Doppelzimmer zur alleinbenutzung, Halbpension). Letztes Jahr waren es 910€. Also nicht so viel mehr…

DummeStudentin
Fragesteller

Als Studentin kann ich mir solche Preise nicht leisten. Letztes Jahr war es mir aber auch schon zu teuer.

Stefan1248  30.11.2023, 09:17
@DummeStudentin

Dann hoffe ich mal das dein Nick nicht der Wahrheit entspricht und du mit dem Studium schnell fertig wirst.

Wenn du kein Geld hast, musst du eben außerhalb der Saison buchen oder ein Alternativziel wie Bulgarien wählen. Es kann nicht jeder immer alles.

Darüber klagen viele Urlauber und wenden sich von Malorca ab.

Preisgünstig bekommst Du Urlaub wenn Party angesagt ist am Goldstrand in Bulgarien oder, wenn es ruhiger zugehen soll am Sonnenstrand.

Die Flüge sind nicht teuer. Da es sehr viele Flüge und sehr viele Airlines gibt sind die die Strecke fliegen, da gibt es auch genug Konkurrenz.

In solchen Touristenhochburgen wie Playa de Palma (Da könnte man auch was anderes nehmen) finde ich den Gegenwert allerdings sehr gering. Alles ist auf Masse ausgerichtet, alles ist überfüllt. Die meisten Touristenorte sehen in etwa gleich aus.

Natürlich sind auch viele Sachen überteuert, wenn Touristen in der Nähe sind.

Liegt sicher im Auge des Betrachters. Für viele ist Malle gleich teuer geblieben und andere können sich das kaum noch leisten. Kommt auch immer drauf an, was du für Ansprüche stellst. Ich lasse mich immer im Reisebüro beraten. Da gibt es keine Fallstricke wie im Internet und ich kann in Ruhe aussuchen und mir die günstigsten Flüge suchen lassen, ohne dass mich ein nerviger Bot warnt, dass nur noch 1 Zimmer verfügbar ist. Das Hotel, das ich die letzten Jahre besucht habe, liegt etwas oberhalb von Paguera am Hang, so dass man auch mal 10 Minuten laufen muss. Aber dafür ist es herrlich ruhig gelegen und günstiger als zB die Hotels direkt am Strand in erster Reihe.