Warum sind Döner eigentlich so teuer geworden und werden nicht billiger?

8 Antworten

Weil die Preise im allgemeinen gestiegen sind, insbesondere die Energiekosten. Wenn dazu noch die Lebensmittelpreise ebenfalls höher sind muss der Döner ja auch mehr kosten. Allerdings spielt die Stadt, der Standort und die Miete ebenfalls eine Rolle. Bei mir in der Stadt kostet ein Döner ein Döner so um die 5 Euro.

wenn ich bei meinem Dönerman mittags vorbeischaue muss ich eine halbe Stunde auf meinen Döner warten

also hat er alles richtig gemacht

Nahrungsmittel- und Energiepreise sind stark gestiegen.

Das ist eine gute Frage. Es gibt verschiedene Gründe, warum Döner in einigen Regionen teurer geworden sein könnten. Steigende Lebensmittelpreise, Lohnkosten und Mietpreise können sich auf den Endpreis auswirken. Außerdem kann die Qualität der Zutaten und die Zubereitung einen Einfluss auf den Preis haben. Es könnte auch lokale wirtschaftliche Faktoren geben, die die Preise beeinflussen.