Warum sind die Döner preise auf einmal so hoch?

3 Antworten

Weil sie ewig sehr niedrig waren. Teilweise schon zu niedrig, damit die Geschäfte wirklich effektiv Gewinn abgeworfen haben. Und durch die allgemeine Inflation lässt sich dieser Status eben nicht weiter beibehalten.

5 Euro ist ja schon zu viel. Ich kenne Zeiten da hat er 2,50-3,00 Euro gekostet und das ist noch gar nicht so lang her. Nutzt leider jetzt jeder aus, als wär so ein bisschen Salat und Fleisch so viel teurer geworden.. bei uns kostet er übrigens teilweise schon 9 Euro, sollen die sich sonst wohin schieben

grossefrau681  29.01.2023, 03:08

Deswegen ist auch jeder zweite Dönerladen pleite gegangen.

Döner ist eine vollwertige Mahlzeit - warum nur wollen ihn alle halb geschenkt?

Iss mal nur ein Schnitzel - ohne alles - was kostet das?

Lisaweiss707  29.01.2023, 03:10
@grossefrau681

Ich bin Türkin und ich kenne keinen Dönerladen der pleite gemacht hat außer die schlechten, die anderen haben gerade die beste Zeit ihres Lebens. Ich finde Döner ist keine vollwertige Mahlzeit, vor allem nicht wenn man teilweise nicht mal satt wird von der Portion. Da bestelle ich mir für 9 Euro lieber ne Pizza oder Nudeln, statt etwas was ich für die Hälfte zuhause machen kann. Ein SchnitzelMENÜ kostet übrigens hier auch 10 Euro, merkste selber ne?

Kwalliteht  29.01.2023, 03:11

Ich kenne Zeiten, als ein Döner in Berlin 3 bis 4 DM gekostet hat, also grob über den Daumen ein Drittel des heutigen Preises.
Benzin so um die 1,20 DM, auch etwa ein Drittel des heutigen Preises.

Im Zuge gestiegener Energiekosten wurden die Preise erhöht, nach der staatlichen Gas- und Strompreisbremse jedoch nicht wieder runtergesetzt.