Ist euer Vater auch so?

7 Antworten

Du schreibst, er will morgens nie aufstehen, hast aber gestern geschrieben, er hätte lediglich seinen freien Tag. Setzt euch als Familie alle (!) zusammen, macht einen Plan, wer für was zuständig ist. Wende dich an eine Vertrauenslehrerin in der Schule oder ans Jugendamt. Kinder zu vernachlässigen ist das Letzte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

LoveSushi15 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 09:33

Ja, das ist ihm alles egal. Er sagt wir sollen so schnell wie möglich ausziehen das er wieder seine Ruhe hat. Ihm ist egal was mit mir ist und so ist er schon immer gewesen, aber eine Wohnung zu bekommen ist ganz schwierig heutzutage.

Kabeltante1266  14.03.2025, 09:35
@LoveSushi15

Kann ich bestätigen. Man kann aber zB auch eine Freundin fragen, ob sie mit einem eine WG gründen möchte. Oder man sucht nach entsprechenden WGs. Wenn du alt genug bist, um auszuziehen, könntest du bestimmte Dinge im Haushalt doch auch übernehmen. Lass dir das Haushaltsgeld geben und geh einkaufen.

Ich bin auch (mehrfacher) Vater. Mit meinen Kindern machte ich Fahrradausflüge, wir sahen (als sie klein waren) gemeinsam Sesamstraße und ich brachte ihnen das Schwimmen bei. Klettern auf Bäume war bei meinem Sohn nicht das Problem, eher das Runterkommen. Als sie klein waren, las ich ihnen Geschichten vor und als sie groß waren, lernten sie, wie man ein Fahrrad repariert und strukturiert lernt. Das Kochen lernte mein Sohn von mir. Heute ist er selbst ein liebevoller Papa.

Firmian  17.03.2025, 16:34

Da haben Deine Kinder ein großes Glück gehabt!

Aber leider gibt's halt auch andere.

Hallo!

Das Verhalten deines Vaters ist typisch bei Alkoholikern, denn Alkohol schädigt nicht nur den Körper, sondern auch geistig und seelisch.

Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die einen alkoholkranken Elternteil haben, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Mein Vater war auch unfähig und spielsüchtig.

Keine Arbeit, nur ausreden und Haushalt mussten wir Kids machen.

Lange her zum Glück.

Nein, mein Vater war gewaltbereit und Alkoholiker.

Mittlerweile zum Glück nicht mehr

Das ist Dr Grund warum Frauen Single viel glücklicher sind als in einer Ehe /Beziehung.