Glycerin zum Fenster putzen?

Nachtrag: So, habe es jetzt mal mit Glycerin versucht. Das Zeug schmiert und ist fettig. Bleibt einfach auf der Fensterscheibe kleben und verdunstet nicht.

Nicht so toll, imho!

2 Antworten

Das ist Unfug. Fenster putzt man mit Wasser und ggf. etwas Tensid. Rückstände von Glycerin bleiben auf der Scheibe, weil es einen sehr hohen Siedepunkt hat und nur sehr langsam verdunstet.

Die Antwort findest du (oftmals etwas versteckt und verklausuliert) auf der Inhaltsliste der meisten Fenster- und Glasreiniger: "Ja".

m.f.G.

anwesende