Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1000,-€ Strafe

Ich habe es noch nie "romantisch" gefunden, wenn diese Leute meinen, sie muessten die Natur mit ihrem Schrott verschandeln; zumal das Anbringen eines solchen Schlosses nicht das Geringste bewirkt oder bedeutet.

Um Liebe "haltbar" zu machen, bedarf es einiger Anstrengungen mehr, als irgendwo so ein laecherliches Schloss anzubringen. Anstrengungen, welche die meisten Menschen dieser egoistischen, oberflaechlichen Gesellschaft in der Regel gar nicht zu erbringen bereit sind.

ich verstehe auf der einen Seite die romantischen Gefühle so mancher Besucher des Grand Canyon

andererseits sollte die Natur dort so weit wie möglich bewahrt werden, vor sich hin rostende Teile - aber auch Plastikmüll und anderer Unrat- nehmen natürlich dieser grandiosen Naturkulisse den Zauber (den die Romantiker unter uns ja so lieben - das ist jetzt kein Witz)

ich weiß nicht, was ein solches Schloss kostet - vielleicht könnte man alternativ anbieten, dass sich die Paare (und auch alle anderen Besucher) in ein Besucherbuch eintragen können, das dann über viele Jahre aufbewahrt wird - bleibt ein Paar zusammen, könnte es ja mal sein, dass es wieder dorthin will und dann Gelegenheit hat, im Buch den entsprechenden Eintrag zu finden - das würde ich als viel viel romantischer empfinden, als zu wissen, dass ein vor sich hin rostenden Schlüssel vielleicht immer noch irgendwo liegt, weil ich ihn dorthin geworfen habe

1000,-€ Strafe

Sowas in Nationalparks anzubringen, sollte mit einer recht hohen Strafe belegt sein, da gerade dort die Natur besonders respektiert und geachtet werden sollte.

Gleiches sollte übrigens für deutsche Natur- und Landschaftsschutzgebiete gelten.

10,-€ Bußgeld

ich verstehe die romatische Geste dahinter. aber es kann eben zum Problem werden, wenn an einem Brückengeländer derartig viele von den Dingern hängen, dass die Statik des Bauwerks gefährdet ist. Ich denke ein 10er als kleine Ermahnung ist angemessen. wenn sagen wir jeder 20. erwischt wird, dann könnte man die Kosten für eine Aktion wie z.B. in Köln schon damit fast finanzieren.

lg, Anna

Eine gute Aufklärung der unwissenden Menschen reicht!

Die meisten würden es lassen wenn sie überhaupt wüssten was das problem daran ist. Außerdem konnte man ja extra Orte auswählen, wo das anbringen von Schlössern und das wegwerfen von den Schlüsseln erlaubt ist.