Werden Verkehrsdelikte in den USA härter bestraft?

5 Antworten

Ein Aspekt, den einige Bundesstaaten der USA betreiben, finde ich bedenkenswert.

Dort wird bei bestimmten Verkehrsverstößen die Versicherungsgesellschaft des Halters verständigt, die dann die Prämie erhöhen darf, weil das versicherte Risiko steigt.

Das wirkt mehr als die hiesigen 50 Euro Verwarngeld bei 15 km/h zu schnellem Fahren.

Verkehrsdelikte werden in nahezu allen Länder härter bestraft als in Deutschland. Währen in Deutschland die Regelbußgeldsätze aber bis auf den Euro genau festgelegt sind, wird in vielen anderen Ländern nur ein ungefährte Spanne festgelegt, die Beamten vor Ort haben oft einen größeren Ermessensspielraum.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

So billig wie bei uns ist es nur in wenigen Ländern...

Die Polizei hat aber wohl auch mehr Ermessensspielraum, auch wenn es sowas wie die Punkte bei uns gibt um wiederholungtäter abzuschreiben.

Eigene Erfahrung.. bei nur geringen Verstößen und als brave Touristen die den Fehler einsehen bleibt es dann bei einer mündlichen oder schriftlichen Verwarnung.

Jap definitiv. Der Spielraum der Polizisten ist größer, aber eigentlich gibt es deutlich höhere Strafen. Besonders hart ist es bei Alkohol, da wird man festgenommen und kann auch dafür eine Gefängnisstrafe bekommen😬

Nein im Gegenteil die drücken oft ein Auge zu.

Wenn du allerdings wiederstand leistest, gehts in Bau.