Bekommt man eine Bildungs bzw. Sprachreise in z.b. die USA vom Land bezuschusst?

2 Antworten

Nein. Wieso auch!

Es gibt allerdings Clubs und Vereine, die internationale Jugendaustausche anbieten.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Naja, das PPP-Stipendium ist grundsätzlich eine politische Förderung von Einzelpersonen und richtet sich ja nicht nur an Schüler.
Und abseits der Individualförderung gibt es Programme, die so gefördert werden, dass sie dann halt nichts mehr kosten, so wie USA for you. Das ist aber eben auch für Schüler.