Sprachreise?

5 Antworten

Hi! Natürlich geht das. Ich selber war mit der Organisation EF Education First im Ausland. Diese Organisation biete 10 Sprachen und 50 Standorte auf der ganzen Welt an. Ich war auf Malta und in Paris und kann es wirklich empfehlen!

Den Zeitraum kannst du dir frei aussuchen und so eine Reise fängt bei mindestens 2 Wochen an.

Über diesen Link bekommst du einen kostenlosen Katalog mit allen Angeboten zugeschickt: https://infl.tv/kF3U

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Akixx

das ist gut möglich, vor allem in den Sommerferein.

Hauptziele sind England und Malta. Nomamlerweise sind dss dann zwei Wochen mit Sprachunterricht und Freizeitprogramm, ggf. in Form eines Sprachcamps. Daher lernst du dann auch mehr als bei reinen Schulfahrten. Organisiert wird das von professionellen Austauschorganisationen, die die Reise, den Sprachkurs, das Programm vor Ort, die Betreuung vor Ort und die Unterbringung organisieren. Wichtig ist, eine seriöse Firma zu wählen.

Vorgehen Die Sprachreise ist ein größeres Projekt. Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Hi. Ja das geht. Ich war mit der Organisation EF Education First in New York und dort waren sehr viele die während ihren Schulferien dort waren für einige Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht über bestimmte Sprachreisenanbieter. Ich war zum Beispiel mal über GLS Sprachreisen in Japan und über ruf Jugendreisen in New York.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auslandsaufenthalt in Japan, England und Amerika