sprachreise nach england?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

aufjedenfall 86%
naja 14%
joa schon 0%
nein geldverschwendung 0%

3 Antworten

aufjedenfall

Auf jeden Fall!! Ich habe eine Sprachreise mit EF Education First nach Malta und nach Paris gemacht, und habe nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch unnormal viele neue Erfahrungen gesammelt und so viel Spaß gemacht. Außerdem konnte ich Leute aus verschiedenen Ländern kennenlernen und sich mit den austauschen. Mit den meisten habe ich bis heute Kontakt und habe viele nach meiner Sprachreise wiedergesehen. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung, die dein Leben positiv beeinflussen wird. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gap Year auf Malta und in Paris
naja

Bei uns waren die Reisen 6 tage lang maximal. Hat 1400€ gekostet, wars nicht wert. Kann mir schon vorstellen, dass längere Reisen einen größeren Einfluss haben.

den4x
Fragesteller

und wenn man nur auf den spaß schaut?klar was lernen ist auch gut aber lieber möchte ich spaß haben.bei mir sind es 1500€ für 2 wochen

MrAlfonso  12.11.2023, 22:22
@den4x

Umfeld spielt eine große Rolle. Ich mochte meine Mitschüler nicht wirklich. Mit meiner ehemaligen Klasse hatte ich mehr Spaß. Du musst das selbst entscheiden, ob es wert ist für 1500 zwei Wochen lang mit der Klasse zu verbringen. Ansonsten ist alles recht cool, man sieht die Stadt (auch wenn England, vor allem London recht ähnlich wie in Wien ausschaut haha) aber macht Spaß

aufjedenfall

Lohnt sich immer. Reisen weitet generell den Horizont; das ist also schonmal ein Gewinn. Anlaesslich einer Sprachreise verdoppelt sich dieser.