EF-Sprachreise, wie lange?

5 Antworten

Hallo!

Die zu empfehlende Dauer hängt von vielem ab, z.B. deinem Ausgangsniveau, wie schnell du lernst und wie viel zu vor Ort sprichst. Ich war mit EF in New York und hatte Mitbewohner, die nur Freunde aus dem gleichen Herkunftsland hatten und kaum Englisch gesprochen haben, sondern die Muttersprache. Die haben sich auch nach 3 Monaten noch nicht verbessert. An sich würde ich sagen, umso länger, umso mehr Zeit hat man zum Lernen :) 4 Monate halte ich schon für eine gute Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Meine Erfahrung mit EF war sehr postiv…Ich hab mein Englisch von einem stabilen C1 auf C2 mit ihren spezifischen Leistungskursen steigern gekonnt :D

Natürlich ist so etwas immer subjektiv und kann bei dir ganz anders sein. Mit 4 Monaten machst du aber sicher nichts falsch, vor allem weil du am Anfang immer ein wenig brauchst um dich einzuleben und dich danach wohler fühlst. Wenn du die Zeit und Motivation hast können 6 Monate aber sicher dein Sprachniveau erheblich steigern. Vor allem aber hast du dann genug Zeit in die Kultur deines Ziellandes richtig einzutauchen.

Als ehemaliger EF Schüler kann ich dir diesen Link empfehlen für weitere Infos: https://infl.tv/ljTJ

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, wie viel du dort außerhalb der Kurse Englisch sprichst. Ich empfehle es besonders konsequent zu tuen und sich auch viele Freunde aus anderen Ländern zu suchen. Dann geht das alles super schnell mit der Sprache. 😊 ich schätze 4 Monate hören sich gut an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin! :)

Ich kann dir wärmstens empfehlen, eine Sprachreise mit EF zu machen. Dabei empfehle ich dir, so lange wie möglich im Ausland zu bleiben, denn so lernst du auch am meisten und erreichst evtl. das C1 odet C2 Niveau.

Ich war mit EF schon zweimal in England, einmal in Oxford und einmal in Bournemouth (das ist eine kleinere Küstenstadt). In Oxford war ich einen Monat lang und in Bournemouth 3 Wochen. Lag bei mir an den Ferien. Diese vier Wochen verflogen wirklich und ich fand es sehr schade, dass ich nach Hause musste, da ich da die Zeit meines Lebens hatte, die ich nie vergessen werde.

Die Aussage der Person, die vor mir geantwortet hat, dass EF den Ruf hat, eine Partyorganisation zu sein, die bei der Verbesserung der Sprachkenntnisse nicht biel bringt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei EF kann man auch in sehr kurzer Zeit, die Sprachkenntnisse verbessern. Bei mir innerhalb von vier Wochen in Oxford von B2 bis C1. Der Unterricht ist daher erstklassig und effektiv und macht deutlich mehr Spaß als so mancher Englischunterricht an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland. Buche bedenkenlos eine EF Sprachreise - du wirst es nicht bereuen! :) Ich möchte aber darauf hinweisen, dass EF als Aktivitäten auch mal gerne Partys anbietet, ja, aber nicht zu viele.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. England kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Das Land ist schön und die Kultur spannend, aber ich würde auch gerne mal nach Australien.

Solltest du weitere Fragen haben oder möchtest eine persönliche Beratung oder einen exklusiven 100€ Rabatt auf deine Sprachreise, melde dich gerne per Mail an die extra dafür eingerichtete Mailadresse: EF-Sprachreise-Beratung@web.de

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von EF. ;)

Bei Interesse kannst du gerne auch kostenlos den EF Katalog bestellen:

https://infl.tv/lVxw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

je länger eine Sprachreise nach Australien ist, desto besser finde ich. Was die Organisation angeht, so hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

AstridDerPu