EF Sprachreise LA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich war mit EF nicht in Los Angeles aber in Paris und auf Malta und zwar ein Jahr lang. An beiden Standorten waren die Schulen richtig gut ausgestattet und modern. Und mit den Unterkünften war ich auch sehr zufrieden. Man hat nicht wirklich viele Schulaufgaben, aber genug um seine Sprachkenntnisse schnell zu verbessern und auch genug Freizeit zu haben. Wenn du regelmäßig zum Unterricht kommst, ist es garantiert, dass du schnell Fortschritte machst und der Unterricht macht mega Spaß und ist sehr interaktiv gestaltet. Die Betreuer sind soweit ich weiß nur bei Gruppenreisen immer dabei, ich bin damals aber alleine geflogen und hatte wirklich keine Probleme. An Sonaten Vorort sind sehr viele Leute auf die man sich verlassen kann und die sehr hilfsbereit und nett (!) sind. Wenn du sonst noch fragen hast, schreib mir gerne auf Instagram: @ef_marialubelecka

da ich eine ehemalige EF Schülerin bin, kann ich dir auch ein Rabatt auf deine Reise geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gap Year auf Malta und in Paris
ellixrs
Fragesteller

Vielen Dank! :))

Hallo,

ich war leider mit EF noch nicht in den USA, aber dafür aber in Oxford und Bournemouth (beides England).

Da Oxford eine Campusschule ist, ebenso wie Los Angeles, kann ich dir von meinen Erfahrungen zum Campus und zur Unterkunft berichten.

Zur Unterkunft: Je nachdem, was du buchst, erhältst du einen oder mehrere "Roommates", die definitiv nicht deutschsprachig aufgewachsen sind. Dadurch bist du quasi "gezwungen", Englisch zu sprechen, wodurch du deine Sprachkenntnisse verbessert. In meinem Fall war das ein Franzose, der genauso alt ist wie ich. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und stehen bis heute in Kontakt. Wir beide konnten unsere Sprachkenntnisse in Englisch verbessern, wobei ich auch Französisch gelernt habe, da wir ab und zu Französisch gesprochen haben, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich auch ganz gut Französisch kann. 😂

Die Zimmer sind sauber und wurden zumindest bei mir so gut wie täglich gereinigt und das im Grunde immer, als ich nicht da war.

Zum Thema Campus: Auf dem Campus befindet sich meines Wissens auch die Schule. Dadurch dass da immer viel los ist, lernt man seeeehr viele Menschen kennen und knüpft Freundschaften fürs Leben. Du wirst dich definitiv nicht allein fühlen, was übrigens meine größte Sorge war.

Das Essen war in Oxford zumindest auf dem Campus auch ganz gut.

Zum Thema Schulaufgaben: Das hängt vom Lehrer ab, aber grundsätzlich wird wenig aufgegeben, wenn überhaupt - und im Gegensatz zu manchem Lehrer in Deutschland - geben die EF Lehrer sinnvolle Hausaufgaben auf, die auch Spaß machen.

Bei Individualreisen, die ich dir empfehlen würde, da diese dir mehr Freiheiten bieten und du im Vergleich zu den Gruppenreisen alle Aktivitäten selber bestimmen kannst, sind keine Betreuer vorhanden. Diese brauchst du aber auch nicht, da auf dem Schulgelände viele sehr nette und hilfsbereite Ansprechpartner zu allem vorhanden sind. Wenn du den Flug mit EF buchst, wirst du vom Flughafen aber abgeholt. Notiere dir aber dann die "Emergency Number", falls etwas schief geht. Dann kann auch da nichts schief gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser ausführlichen Antwort weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich bin gerade mit EF in Costa Rica - nicht Los Angeles aber ich hoffe die Infos sind trotzdem hilfreich für dich.

Ich finde den Campus hier einfach mega, genau so schön wie auf den Bildern, mit tropischen Pflanzen und einem Pool - alles sehr gepflegt und modern. Ich wohne bei einer Gastfamilie was auch eine Möglichkeit anbietet, die Sprache nach der Schule aktiv zu üben und noch mehr in den Kultur eintauchen.

Mein Kurs ist ein Intensivkurs, habe deswegen viel Unterricht (32 h/Woche) und 1-2 Hausaufgaben pro Tag (3-4 Mal/Woche), aber auch so habe ich Zeit für andere Aktivitäten wie am Pool oder am Beach chillen. Es werden auch viele Aktivitäten von der Schule organisiert, wo man echt viel Spaß hat: verschiedene Sportarten (reiten, surfen, Fußball...), Filmabende, grillen, Piknik und noch vieles mehr - Langeweile gibt es definitiv nicht. Es gibt eine gute Mischung von Leuten, von Teenager bis Rentner was ich sehr interessant und gut finde.

Ich habe mein Flug selbst organisiert, bei den anderen in meiner Klasse die es gewählt haben war ein Shuttle am Flughafen der auf die ihnen gewartet hat, von einer Begleitperson habe ich bisher nicht gehört.

Gib mir gerne Bescheid wenn du weitere Fragen zu meiner Erfahrung hast. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung