Kosten/Erfahrungen Sprachreise (USA)?

3 Antworten

Entscheiden wohin es gehen soll.

Dort nach „English as a Second Language“ School suchen, buchen und fahren.

Nur so fliegt ihr ohne weitere Deutsche und habt den besten Erfolg.

Allerdings ist der Erfolg immer besser, wenn man alleine ins Ausland reist. Das mit einem Freund zu machen ist kontraproduktiv.

Kaplan ist ein Anbieter und EF, da kannst du zu euren Daten nach konkreten Preisen suchen, wenn du komplett aus Deutschland heraus buchen willst.

3 bis 4 Wochen wären wohl angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich war 2021 für zwei Wochen mit EF in New York. Mit EF habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Beratung und der Buchungsprozess war gut sowie die Anreise. Einen Flug + Transfer hatte ich auch über EF gebucht. Auch bei meiner Reise hat alles funktioniert, ich hatte vor Ort Ansprechpartner und habe auch mit dem Wohnheim auf dem Campus wo ich gewohnt habe gute Erfahrung gemacht. Für mich haben die zwei Wochen gereicht da ich die Sprache anwenden wollte, um wirklich viel dazu zu lernen sollte man bestimmt länger bleiben. Die meisten die ich kennengelernt habe sind 6 Wochen - 3 Monate geblieben. Ich fand es gut mit einer Organisation zu reisen, da man Ansprechpartner hat und unterstützt wird, vorallem wenn man mit dem Zielort noch nicht vertraut ist und nicht so oft alleine verreist ist. Die aktuellen Preise findet man unter EF.com unter Preise & Daten. Als Taschengeld für Freizeit hatte ich so 50-200$ eingeplant.
Frag gerne falls du dazu noch genauere Fragen hast.

So einen Katalog hatte ich mir für die ersten Infos bestellt: https://infl.tv/kF1l

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Länge nicht kennt, kann man keine Auskunft geben. Sprache lernen kann man auch im UK, deutlich günstiger.