England Sprachreise?

Lachlan  29.11.2024, 08:45

Wie alt bist Du?

Azra5858 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 14:13

15

4 Antworten

Es gibt da ein paar Punkte in Deiner Idee, die ziemlich unrealitisch sind.

Das fängt an mit London als Ziel. Teurer ist wahrscheinlich nur noch Tokyo. Und finde da dann auch noch ein Quartier für 2 Wochen.

Dann ist der Zeitrahmen von 1-2 Wochen für die Schule ziemlich knapp bemessen. Was erwartest Du zu lernen, wenn Du gleich wieder weggehst, kurz nachdem Du angekommen bist und wenn Du vielleicht gerade anfängst etwas von der Sprache aufzunehmen.

Na ja, die Kosten sind hier schon ausreichend thematisiert. Du kommst da mit 1.000€ nicht weit, denn Du brauchst ja nicht nur eine Unterkunft, sondern musst auch von etwas leben und die Schule verlangt sicherlich auch eine happige Gebühr und die Kosten für den Flug nach London musst Du auch noch einkalkulieren.

Informiere Dich mal im Internet, welche Anbieter es da gibt, denn seit dem Brexit sind auch die Einreisebedingungen erschwert und komplizierter, wie vor dem Brexit. Und schaue mal nach, was da dann so ein Aufenthalt kostet. Dann hast Du einen Anhaltswert, der Dir reale Bedingungen aufzeigt, was die Kosten angeht.

Vielleicht ist es sinnvoller mit 18 Jahren und nach der Schule ein Jahr work&travel zu machen, denn dann sind Deine Chancen auf Verbesserung Deiner Sprache weitaus besser, weil Du länger in dem jeweiligen Land bist.

P.s.: Wenn Du erst 15 bist, sieht alles noch etwas leichter aus. Was sagen denn Deine Eltern zu Deinem Plan? Würden die das unterstützen? Denn ohne deren Einverständnis kannst Du nicht fahren.

Eine andere Möglichkeit wäre, mal in der Schule nachzufragen, ob es da Austauschprogramme mit einer Schule in London oder generell in GB gibt. Das wäre dann wahrscheinlich weitaus einfacher umzusetzen. Wobei die Kosten deshalb nicht wirklich geringer werden, aber die Umsetzung könnte leichter erfolgen. Viel Glück.

Hi! Ich war mit EF in New York. Ich kann nur positives über die Organisation und meine Reise sagen, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich. Informationen zu Preisen findest du auch hier: https://infl.tv/kF1l

Aktuell gibt es anlässlich des Black Fridays auch Rabattaktionen, bis zu 25% bis zum 4.12.2024, dadurch könnte man dem Budget näher kommen: https://www.ef.de/campaign/central/black-friday-24/homepage/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne großen Anbieter kannst du das auch planen:

Entscheiden wohin es gehen soll, also London.

Dort nach „English as a Second Language“ School suchen, buchen und fahren. 

Versicherungen abschließen und eventuell Visa Fragen klären. 

Deine Preisvorstellung klingt allerdings unrealistisch.

Ich denke, unter 1000€ ist das aussichtslos. Und in London schon gar nicht! Die Stadt ist unglaublich teuer.

Ich habe einfach mal den erstbesten Veranstalter von Jugendsprachreisen herausgegriffen. Da kannst du dir schon ein ungefähres Bild machen: https://www.panke-sprachreisen.de

Hast du schon mal in deiner Schule gefragt, ob sie einen Schüleraustausch organisiert, z. B. mit einer Partnerschule in England?

Vielleicht hat ja auch deine Heimatstadt eine britische Partnerstadt, und deine Eltern könnten auf diesem Weg Kontakt zu einer interessierten Gastfamilie aufnehmen, also ein echter Austausch: Du gehst für 2 Wochen in eine Familie dort, und dann kommt der Sohn oder die Tochter für 2 Wochen zu euch. Frag doch mal im Rathaus nach.